Gentle Fluidity

Gentle Fluidity (Silver) 2019

GreenOG
25.03.2022 - 13:42 Uhr

Mein „Aventus“

Ich war leider zu den glorreichen Zeiten von Creed Aventus noch nicht an Nischenparfum interessiert. Ich wusste nicht einmal das es sowas gibt, von dieser (tollen) Community hier mal ganz zu schweigen.

Aber ich bin mir sicher, dass er vor einigen, sagen wir mal 6-8 Jahren noch als Nischenduft galt und super performte.

Nun ist dieser Duft und seine tausenden Dupes natürlich nicht schlecht o.ä. aber dennoch hat mich diese DNA nicht umgehauen.

Dabei wollte ich so etwas eigentlich gerne haben. Einen frischen-fruchtigen und herben „Herrenduft“ auch mit After-Shave Vibes (sehe darin absolut nichts schlechtes).

Nachdem ich nun Oxford für sehr gut befunden hatte, suchte ich dennoch weiter durch die unendlichen Weiten des WWW.

Grand Soir gesampelt und geliebt - aber das komplette Gegenteil von dem was MEIN Aventus werden könnte. Nichtsdestotrotz nahm ich mir vor die frischen Düfte von MFK zu testen, eventuell ist ja was dabei !

Jetzt habe ich seit zwei Stunden den Gentle Fluidity Silver auf meinem Handrücken und bin geflasht.

Ich mag lineare Düfte - denn wenn ich das Opening bereits mag, will ich auch den ganzen Tag Spaß daran haben.
Ein Grund warum ich u.a. Tom Ford mag. Die Duftverläufe halten sich bei MFK und TF wohl in Grenzen und das sagt mir sehr zu!

Jetzt aber mal zum GFS : Das Opening haut dir förmlich eine Flasche Plymouth Navy Strenght Gin ins Gesicht, ohne Eis und Zitrone versteht sich.

Der Muskat gesellt sich dazu und schleift die Hölzer hinter sich her. Nach einigen Minuten legt sich alles zusammen wunderbar nieder und bleibt einfach die nächsten 2 Stunden genau so und nicht anders.

Den Drydown erwarte ich noch, gehe aber davon aus, dass sich an meinem gewürzten Wacholder-Rasierwasser nicht allzu viel ändern wird. Drückt mir die Daumen!

Gentle Fluidity Silver ist MEIN Aventus, er ist mein leicht fruchtiger, frischer und herber Freund, der in allen Situationen eine gute Figur macht und mich hoffentlich lange begleiten wird.

Über H/S kann ich noch nicht viel sagen, wird aber nachträglich eingefügt :)

Vielen Dank für‘s Lesen!