Replica - When The Rain Stops 2022

KatjaIvana
12.12.2023 - 12:00 Uhr

Waiting for the rain to stop...

Vorweg, ich liebe diesen Duft und trage ihn wirklich häufig.
Freshies in der Form schwächeln leider oft in der Haltbarkeit. Dieses Schmuckstück aus der Replica Reihe hält dafür gute 6-8 h.
Von den Replica Düften die ich getestet habe, neben by the fire place, die beste H/S.

Der Duft ist sehr aquatisch- und ja, Regen ist auch Wasser, aber erinnert ihr euch an diese unendlich heißen Sommertage die von einem kurzen Schauer abgelöst werden? Der Dampf der von Wiesen aufsteigt und der Asphalt der diese Sauberkeit durchbricht?
Dafür ist der when the rain stops leider zu sauber. Mir fehlt ein bisschen das erdige, der Asphalt - eben ein bisschen etwas nicht ganz so cleanes.
Petrichor schimpft sich dieser ganz besondere Duft den ich schon sehr lange in Parfum Form suche.
When the rain stops ist ein toller Duft. Er ist hell, grün, aquatisch, sauber und freundlich.
Maskulin möchte man meinen aber nur weil die meisten aquatischen Düfte an Männer Duschgel erinnern...

Gefunden habe ich diese wundervolle Erinnerung an meine kindheitlichen Sommertage also immer noch nicht.
Hat einer von euch noch eine Petrichor Parfum Empfehlung?

Resümee:
Klare Kaufempfehlung!
Einer toller sauberer Duft, der gut hält und nicht viel kostet aber ich warte immer noch darauf dass der Regen aufhört.