KatjaIvana

KatjaIvana

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 8
KatjaIvana vor 5 Monaten 6 1
7
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Waiting for the rain to stop...
Vorweg, ich liebe diesen Duft und trage ihn wirklich häufig.
Freshies in der Form schwächeln leider oft in der Haltbarkeit. Dieses Schmuckstück aus der Replica Reihe hält dafür gute 6-8 h.
Von den Replica Düften die ich getestet habe, neben by the fire place, die beste H/S.

Der Duft ist sehr aquatisch- und ja, Regen ist auch Wasser, aber erinnert ihr euch an diese unendlich heißen Sommertage die von einem kurzen Schauer abgelöst werden? Der Dampf der von Wiesen aufsteigt und der Asphalt der diese Sauberkeit durchbricht?
Dafür ist der when the rain stops leider zu sauber. Mir fehlt ein bisschen das erdige, der Asphalt - eben ein bisschen etwas nicht ganz so cleanes.
Petrichor schimpft sich dieser ganz besondere Duft den ich schon sehr lange in Parfum Form suche.
When the rain stops ist ein toller Duft. Er ist hell, grün, aquatisch, sauber und freundlich.
Maskulin möchte man meinen aber nur weil die meisten aquatischen Düfte an Männer Duschgel erinnern...

Gefunden habe ich diese wundervolle Erinnerung an meine kindheitlichen Sommertage also immer noch nicht.
Hat einer von euch noch eine Petrichor Parfum Empfehlung?

Resümee:
Klare Kaufempfehlung!
Einer toller sauberer Duft, der gut hält und nicht viel kostet aber ich warte immer noch darauf dass der Regen aufhört.
1 Antwort
KatjaIvana vor 1 Jahr 20 6
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Synästhesie...
Der Begriff Synästhesie beschreibt eine Verbindung von Sinneswahrnehmungen die normalerweise nicht zustande kommt.
Zahlen können somit eine bestimmte Farbe oder Charaktereigenschaft haben (die rote, hinterhältige vier zum Beispiel).
Düfte triggern unsere Biochemie.
Erinnerungen, Assoziationen und Gefühle.

Encre Noir hat in meinem Kopf gewütet und etliche Modalitäten verbunden.
Der Duft hat eine Farbe und die ist ein tiefes Emerald Grün.
Meine Haut ist kalt und klamm wenn ich an ihn denke. Sie spürt das Moos unter meinen Füßen und die torfige Erde die durch meine Zehen drückt.
Meine Hände wissen wie sich Rinde anfühlt und wie die Haut nachgibt wenn die Nadel eines Zweiges in sie eindringt.
Meine Augen sehen den Nebel der tief steht und ich schmecke ätherische Öle wie im Aufguss einer Sauna.

Ich irre alleine durch all diese Eindrücke aber ich habe keine angst.
Der Wald hat angst vor mir...


Kaskadisch rieche ich zuerst die Erde, ganz kurz kokelndes Holz und zu letzt frische Zypresse die bleibt.
Für kleines Geld unglaubliches in einem stilvollen, minimalistischen Flakon - ich lieb's heftig!
6 Antworten
KatjaIvana vor 2 Jahren 4 3
Verdächtig...
Angels share hat blind seinen Weg in meine Sammlung gefunden.
Voller Erwartung trage ich den Duft auf und stelle fest "den kennst du schon?!". Schnell meine Sammlung durchgeschnüffelt und da ist er, Carven Paris Sao Paolo -
Über den Sommer hinweg in Vergessenheit geraten.
Die Ähnlichkeit ist unverkennbar, was an dem Zimt in beiden Düften liegen mag.
Es stört mich nichts an dem Kilian aber den Hype verstehe ich nicht.
Er riecht sehr süß und beißt die ersten fünf Minuten etwas.
Nach dem Zimt kommt irgendwann die Praline aber auf den Cognac warte ich immer noch...

Post scriptum: preislich nehmen sich beide Düfte nichts
3 Antworten
KatjaIvana vor 2 Jahren 10 4
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Molton, Muskat, Meisterwerk...
Diese Alliteration kam mir schnell in den Sinn.
Molton, aus dem Französischen, was so viel bedeutet wie "weich", ist auch die Bezeichnung für den Stoff aus dem Theater Vorhänge gemacht werden.
Und genau das ist Opera von Xerjoff!
Er ist opulent, weich, schwer und so unglaublich besonders.

Ich nehme sehr stark die Muskat Note wahr (wo wir beim zweiten "M" der Alliteration sind) und assoziere ihn mit Plätzchen im Winter die nussig und süß sind. Im dry down merke ich noch das Leder und dann wird wird es holzig!

Sowohl mein Mann als auch ich tragen ihn und ich liebe wie gezielt dieser Duft, mit seinen unterschiedlichen Facetten, am jeweils anderen Geschlecht wirkt.

Die Haltbarkeit ist gigantisch! Neulich habe ich zwei Spritzer im Dekolte verteilt und bin danach in mein Auto gestiegen. Noch mehrerer Tage danach wunderte ich mich warum mein Auto so gut roch, bis ich dahinter gekommen bin, dass es mein Sicherheitsgurt war an dem sich Opera festhielt.

Meisterwerk... (und damit schließe ich sowohl die Alliteration als auch die Hommage).
4 Antworten
KatjaIvana vor 2 Jahren 4
4
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
10
Duft
Wifey material...
Wie oft habe ich Rezensionen darüber gelesen, Mon Guerlain wäre der absolute Ehefrauen Duft:
Er wurde abgelöst durch Dans ma Bulle!
Genau das war meine erste Assoziation: Sauber, ordentlich, rein und geradlinig.
Ewige treue in Form eines Duftes.

Wer wild, frech und wunderbar riechen will, geschweige denn sexy, verführerisch, stark oder einfach besonders sollte weiter suchen.

Dans ma Bulle ist langweilig perfekt,
eben wie die perfekte Ehefrau.

Viel Pfingstrosen und mehr nicht!
0 Antworten
1 - 5 von 8