Cannabis Perfume Oil

AmyAmy
26.01.2017 - 05:14 Uhr
16
Top Rezension
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft

Klein und unscheinbar, aber oho!

Zugegeben, dieser Duft macht optisch nichts her. Man muss schon auf den schlichten „Apothecary Style“ stehen, um sich von diesem unscheinbaren Parfumöl-Roller überhaupt etwas zu versprechen. Lediglich der Name „Cannabis Perfume Oil“ könnte einen mit dem reizvollen Versprechen locken, sich mit einem zwielichtigen Hauch der Illegalität zu umgeben. Aber in Wahrheit ist dieser Duft weder langweilig, noch drogengeschwängert, sondern…, ja, was eigentlich?

Nüchtern betrachtet hat „Cannabis“ nichts, was nicht hunderte von durchschnittlichen Mainstream-Düften auch haben: Es gibt zitrische Frische, fruchtige Noten, pfeffrige Würze, erdig-holzige Noten, alle gelisteten Noten sind herausriechbar. Aber hier scheint tatsächlich die vielzitierte Magie, die entsteht, wenn die Summe der Einzelteile mehr ist als das Ganze, im Spiel zu sein.

„Cannabis“ ist sonnig, fruchtig und frisch, trotz der zitrischen Noten aber weit von einem klassischen Cologne entfernt, und trotz der Feige auch kein typischer Feigenduft, da hier die damit oft einhergehende kokosähnliche Cremigkeit völlig fehlt. Auch wer gar nicht auf Patchouli steht, sollte diesem Duft eine Chance geben, denn diese Duftnote spielt sich nicht in den Vordergrund, alle Duftnoten sind perfekt miteinander verwoben. Lediglich der Pfeffer, der die fruchtigen mit den holzigen Noten perfekt verbindet, ist für meine Nase am konstantesten wahrnehmbar.

Das Ganze ist rund und verlockend, belebend und stimmungsaufhellend, weder weiblich, noch männlich, trotzdem sehr sinnlich, und irgendwie dann doch mit Suchtpotential…

Auch über die Haltbarkeit des Duftes und die Anwendung des Roll-Ons lässt sich nur Positives berichten. Ich liebe es, dass man diesen Duft in jede kleine Tasche stecken kann und ihn bei Bedarf dezent auftragen kann, ohne gleich einen ganzen Raum zu beduften, aber trotzdem schon wenige Tupfer hiervon einen großen und vor allem langanhaltenden Effekt erzielen.
10 Antworten