Wave Musk von Mancera

Wave Musk 2011

Taurus
01.08.2017 - 01:06 Uhr
17
Top Rezension
7.5Duft 10Haltbarkeit 8Sillage 7.5Flakon

Die längste Zitrone der Welt

Natürlich weiß ich, dass in Wave Musk von Mancera Grapefruit und nicht Zitrone verarbeitet sein soll. Und Apropos natürlich: da habe ich den Verdacht, dass hier und da das Labor ein wenig nachgeholfen hat.

Ist in diesem Fall aber kein Drama. Wave Musk kommt wie eine riesige brausende Erfrischungswelle, die scheinbar einen ganzen Viermaster voller Zitrusfrüchte am Brandungsfels zerschellt hat. Die teils zerriebenen Grapefruits und Zitronen treiben nun zusammen mit dem ganzen Schiffsholz auf dem salzigen Meer zwischen der weißen Gischt sowie dem Seetang und verströmen das Aroma von Wave Musk. Dazu weht wohl von einer Weide ein wenig Moschus herüber.

So ungefähr darf man sich den olfaktorischen Aufbau dieses Eau de Parfums vorstellen. Für mich auch eher ein zitrischer Aquat mit nicht ganz natürlichen Wurzeln, was einigen spätestens dann auffällt, wenn die Zitrusnote, die sonst üblicherweise in einem Duft mitunter die kürzeste Lebenserwartung hat, hier scheinbar ewig projektiert. Im Pre-Test konnte ich sie ganze 24 (!) Stunden an mir wahrnehmen – und dazwischen habe ordentlich geduscht.

Eine ähnliche zitrische Überstrahlung kenne ich sonst nur noch von AB des Labels Blood Concept. Und beinahe war ich dazu geneigt, dem ganzen gerade mal 7.0 Punkte zu geben. Doch da mich morgens im Fahrstuhl eine nette Kollegin positiv auf den Duft ansprach, lege ich glatt noch mal 0,5 Punkte drauf und komme somit ganz gut auf den aktuellen und versöhnlichen Durchschnitt von 7,5 Punkte.
7 Antworten
CravacheCravache vor 8 Jahren
Irgendwo zwischen ungemein erfrischend mit einer leicht wadebeissenden grünen Unternote. Bei 35 Grad aber sehr angenehm.
DOCBEDOCBE vor 8 Jahren
Jo, der könnte schon passen. Merkliste.
ErgoproxyErgoproxy vor 8 Jahren
Für mich zu zitronig, aber nicht übel. :)
PlutoPluto vor 8 Jahren
1
Was Komplimente so ausmachen :o)
YataganYatagan vor 8 Jahren
1
Der müsste was für mich sein!
0815abc0815abc vor 8 Jahren
Na, dann stell ich einen Black Pearl Pokal ab.
MeggiMeggi vor 8 Jahren
Lalique White ist auch so ein ewiger Zitrus.