Marbert Man Classic Steel Blue 2021 Eau de Toilette

RobGordon
09.10.2021 - 11:06 Uhr

Ich bin kein Dupe, holt mich hier raus....

... oder um ein zweites Klischee zu bedienen:

Bückware, für die es sich zu bücken lohnt!

Marbert ist wie Bogner ein Brand der BBI (Beauty Brands International). Somit war es offensichtlich möglich auf die Original Rezeptur von Bogner Man Classic zurückzugreifen. Und damit wäre der Duft bereits hinreichend umschrieben, sofern man Bogner Man Classic kennt oder vielleicht dessen Vorlage den Bogner Man 1990.

Alle Duft-Wege führen nach Rom, wird man sich gedacht haben. Aber egal, solange in der Projektion für die Umwelt diese floral-aromatisch schwebende Leichtigkeit des Seins entsteht, die sonst nur Heaven Eau de Toilette und Nightflight Eau de Toilette mit ihren Veilchenaldehyden hatten.

Der eine Weg versucht das Geschehen mit dezentem Anflug von Seife einzuläuten und mittels Estragon-Assoziation seinen Senf beizusteuern. Für die leicht ätherische Würze (Bogner Man 1990), die Dichte bis weit über die Kopfnote hinaus verleiht.

Oder als alternativer Weg mit dem Grün der Johannisbeere als Lunte aus allen Zitrus-Kanonen zu schießen. Und nun sind wir beim Bogner Man Classic Eau de Toilette oder in seinem neuem Gewande aka Marbert Man Classic Steel Blue angelangt. Und auch der schnörkellos gehaltene Flakon steht dem Duft aus meiner Sicht ausgezeichnet.

Ein Hoch auf das Marketing, heute nicht nur generisches Zuckerwasser für die Hauptzielgruppe (15-19 Jährige) zu launchen sondern den Mut beweisen, auch eingestellte Düfte wieder auf den Markt zu bringen, um die sich eine beharrliche Fan-Base über die Zeit gebildet hat.

Lasst, es duften, bringt Abwechslung in die BdC-Wolken verhängten Büros. ;)