Le Donne di Masque

Version von 2020
MlleTaffanel
09.02.2022 - 12:39 Uhr

Der letzte Stich

Seit ich Lost Alice mein Eigen nenne, teste ich Masque Milano rauf und runter. So trifft es sich ganz gut, dass auf deren Homepage Discovery Kits angeboten werden, von denen ich mir eines zugelegt habe. Petra wollte ich nämlich unbedingt probieren. Pfeffer, Rose und ein bisschen Orient - voll meins.
Der erste Sprüher ist schon die Offenbarung. Frisch, pfeffrig, toll! Ich bin begeistert und der Curser wandert schon Richtung "Add to cart". Ich kann mich aber noch zusammenreißen.
Als dann noch Jasmin und Rose dazukommen, also wirklich DAZU, denn der Pfeffer bleibt, liegt das Teil schon im Warenkorb und ich frage mich, was denn jetzt noch schiefgehen kann. Petra ist nämlich ausgesprochen tragbar, auch im Büro. Die Sillage ist nicht raumfüllend, aber so, dass ich mich selber gut riechen kann.
Die Petra liegt also im Warenkorb und ich will die Bestellung schon nach Bella Italia schicken und dann passierts. Zuerst ganz sachte, dann immer mehr. Etwas piekst. Zuerst denke ich an eine Sinnestäuschung, weil die Enttäuschung zu groß wäre. Mein Handgelenk wandert im Sekundentakt zur Nase. Aber es ist unverkennbar. Es sticht, es piekst und das ist gar nicht schön.
Die Petra wandert also wieder raus aus dem Warenkorb und ich versuche zu analysieren, was da so sticht. Den Übeltäter kann ich aber nicht dingfest machen, vielleicht hilft mir jemand von euch. Er ist auch noch ein bisschen handzahm, solange die Rose und der Jasmin noch das Gegengewicht halten. Aber jetzt, nach 2 Versuchen und nach 6h Duftverlauf kann ich sagen, dass mich die Basisnote regelrecht ERsticht.
Es hätte so schön sein können, aber es sollte wohl nicht sein. Meinen Geldbeutel freut's.