Le Donne di Masque

Petra 2020

Version von 2020
Petra (2020) von Masque
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Masque für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

rosa Pfefferrosa Pfeffer BergamotteBergamotte MandarineMandarine
Jasmin-Sambac AbsolueJasmin-Sambac Absolue marokkanische Rose Absoluemarokkanische Rose Absolue fruchtige Notenfruchtige Noten Lokma
AmbraAmbra BenzoeBenzoe LederLeder MyrrheMyrrhe PatchouliPatchouli WeihrauchWeihrauch

Eingetragen von Ravenous, letzte Aktualisierung am 19.03.2024.
Es wurden 299 Exemplare hergestellt.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Le Donne di Masque”.

Der letzte Stich
Seit ich Lost Alice mein Eigen nenne, teste ich Masque Milano rauf und runter. So trifft es sich ganz gut, dass auf deren Homepage Discovery Kits angeboten werden, von denen ich mir eines zugelegt habe. Petra wollte ich nämlich unbedingt probieren. Pfeffer, Rose und ein bisschen Orient - voll meins.
Der erste Sprüher ist schon die Offenbarung. Frisch, pfeffrig, toll! Ich bin begeistert und der Curser wandert schon Richtung "Add to cart". Ich kann mich aber noch zusammenreißen.
Als dann noch Jasmin und Rose dazukommen, also wirklich DAZU, denn der Pfeffer bleibt, liegt das Teil schon im Warenkorb und ich frage mich, was denn jetzt noch schiefgehen kann. Petra ist nämlich ausgesprochen tragbar, auch im Büro. Die Sillage ist nicht raumfüllend, aber so, dass ich mich selber gut riechen kann.
Die Petra liegt also im Warenkorb und ich will die Bestellung schon nach Bella Italia schicken und dann passierts. Zuerst ganz sachte, dann immer mehr. Etwas piekst. Zuerst denke ich an eine Sinnestäuschung, weil die Enttäuschung zu groß wäre. Mein Handgelenk wandert im Sekundentakt zur Nase. Aber es ist unverkennbar. Es sticht, es piekst und das ist gar nicht schön.
Die Petra wandert also wieder raus aus dem Warenkorb und ich versuche zu analysieren, was da so sticht. Den Übeltäter kann ich aber nicht dingfest machen, vielleicht hilft mir jemand von euch. Er ist auch noch ein bisschen handzahm, solange die Rose und der Jasmin noch das Gegengewicht halten. Aber jetzt, nach 2 Versuchen und nach 6h Duftverlauf kann ich sagen, dass mich die Basisnote regelrecht ERsticht.
Es hätte so schön sein können, aber es sollte wohl nicht sein. Meinen Geldbeutel freut's.

SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
Ein opulent blumiger Duft mit fruchtigen Noten, etwas Würze und einer harzig-weihrauchigen Patchoulibasis. Erinnert sehr an...
YataganYatagan vor 1 Jahr
Unaufgeregter Duft, den man als Fruity Floral abhaken könnte, wäre da nicht das Chypre-Gerüst, das dem Duft ein inneres Strahlen verleiht.
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Die floralen Noten stehen hier im Vordergrund, allen voran die Rose, zarte Fruchtnoten, Weihrauch und Patch deutlich in der Basis.
FlaconesseFlaconesse vor 3 Jahren
Coco Mademoiselle in der Wüste mit einer fetten Schicht Penatencreme zu Beginn. Erba Pura gehört dagegen in die Chemietonne.
Schnüffel27Schnüffel27 vor 3 Jahren
Fruchtig-blumig mit einer synthetischen Note. Erinnert tatsächlich an Erba Pura-aber eine sehr zurückgenommene Version. Irgendwas stört mich

Beliebt von Masque

III-IV Tango von Masque I-III Russian Tea von Masque III-I L'Attesa von Masque IV-I Lost Alice von Masque II-II Mandala von Masque I-I Terralba von Masque I-II Montecristo von Masque II-III (homage to) Hemingway von Masque III-II Romanza von Masque IV-II Ray-Flection von Masque II-IV Kintsugi von Masque I-IV Times Square von Masque II-I Luci ed Ombre von Masque III-III Love Kills von Masque IV-III Sleight of Fern von Masque Madeleine von Masque IV-IV White Whale von Masque Dolceacqua (2020) von Masque Russian Tea Oud von Masque Petra (2012) von Masque