Opera

II-II Mandala 2017

II-II Mandala von Masque
Ein beliebtes Parfum von Masque für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

WeihrauchWeihrauch AngelikaAngelika MuskatMuskat
WeihrauchWeihrauch KardamomKardamom ZederZeder ZistroseZistrose GewürznelkeGewürznelke ZimtZimt
AmbraAmbra MyrrheMyrrhe SandelholzSandelholz EichenmoosEichenmoos

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 21.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Opera”.

Frisches Heu von der Kräuterwiese
Der Duft von frischem Heu ist einfach wunderbar. Und wenn es dann noch von einer Kräuterwiese stammt,hat man dazu noch die vielfältige Fülle all der dort wachsenden grünen und blühenden Duftspender im "Gepäck". Morgends kurz nach Sonnenaufgang geerntet, in der Sonne des Tages getrocknet hat es nun sein einmaliges Aroma entwickelt, das von Wiesenabschnitt zu Wiesenabschnitt durchaus unterschiedlich ausfallen kann.
Minzige Akkorde mit denen der Duft frisch wirkt werden unterstützt von grasigen und einigen "strengen" Aromen. Riecht man sich dort dann tief hinein, fallen auch sehr herb-erdige Düfte auf, ebenfalls leicht bitter- kampferartige Untertöne.
Was den Duft von "Mandala" ausmacht, ist seine lange Haltbarkeit und seine Wandlungsfähigkeit, die alle Elemente, von heiter- hell über kräuterig- bitter und würzig-dunkel bis hin zu erdig- grasig und fast medizinisch-balsamisch... etc....berücksichtigt. Da kommt keine Minute an Langeweile auf.
Es ist, als läge man inmitten einer solchen frisch gemähten Kräuterwiese, beobachtete den Zug der Wolken und bekomme den Tageslauf eines Duftes bei wachen Sinnen olfaktorisch "kredenzt".
Auch für meine Nase ist "Mandala" leicht gewöhnungsbedürftig, denn ein Parfum, das ausschließlich aus Gewürzen, Kräutern und Harzen/Hölzern kreiert wurde, hatte ich auch in der Form noch nicht gerochen.

Die Finsternis des Kaugummis
Einmal saß ich in einer Kneipe und kaute einen süßen Frucht-Kaugummi. Ich tat das so cool und so lässig, dass mir der Kaugummi aus dem Mund fiel und in meinem Schnapsglas landete.
In dem Schnapsglas war ein dunkler, würziger Schnaps mit ätherischen und minzigen Anteilen. So einer, den harte Kerle trinken würden. Und ich natürlich.

Dort saß ich ganz lange, bestellte einen Schnaps nach dem anderen und wartete darauf, dass sich der Kaugummi endlich im Alkohol auflösen würde.

Dann setzte sich ein Mann neben mich an den Tresen, der trug Nasomattos Blamage. Und so saßen wir schweigend nebeneinander, die ganze Nacht. Irgendwann war der Schnaps leer, die Stimmung wurde feindseliger und der Blamage trocken-knarziger.

Schließlich erhob ich mich von meinem Hocker, steuerte hinaus ins grelle Sonnenlicht und schleppte mich nach Hause. Die Schwere des Lebens auf meinen Schulter, wie nur Betrunkene sie tragen können. Und einen durchdringenden Duft in den Haaren, wie nur Mysore-Sandelholz ihn hinterlassen kann.

JonasP1JonasP1 vor 2 Jahren
Rauch duftet harzig-süßlich
GandixGandix vor 2 Jahren
Was um alles in der Welt hat ein Mandala
Mit Weihrauch zu tun?
Hier ist alles grau in grau.
Bombe
Ich geh mal ausmalen.
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
Weihrauch bestimmt das Duftgeschehen. Harze und Gewürze umrahmen das Ganze. Trotz seiner Ernsthaftigkeit bleibt der Duft hell und klar.
Kaleidoskop von erhabenem Weihrauch, glitzerndem Gewürz, vorbei wehenden Blüten: dennoch in dir wurzelnd geerdet: ernst und bunt zugleich!

Beliebt von Masque

III-IV Tango von Masque I-III Russian Tea von Masque III-I L'Attesa von Masque IV-I Lost Alice von Masque I-I Terralba von Masque I-II Montecristo von Masque II-III (homage to) Hemingway von Masque III-II Romanza von Masque IV-II Ray-Flection von Masque II-IV Kintsugi von Masque I-IV Times Square von Masque II-I Luci ed Ombre von Masque III-III Love Kills von Masque Petra (2020) von Masque IV-III Sleight of Fern von Masque Madeleine von Masque IV-IV White Whale von Masque Dolceacqua (2020) von Masque Russian Tea Oud von Masque Petra (2012) von Masque