Opera

IV-IV White Whale 2022

IV-IV White Whale von Masque
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 39 Bewertungen
IV-IV White Whale ist ein Parfum von Masque für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist würzig-aquatisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Aquatisch
Frisch
Blumig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
afrikanischer Weihrauchafrikanischer Weihrauch madagassischer Pfeffermadagassischer Pfeffer salzige Notensalzige Noten
Herznote Herznote
italienische Iris Concreteitalienische Iris Concrete AmbraAmbra VeilchenVeilchen chinesischer Osmanthuschinesischer Osmanthus
Basisnote Basisnote
VirginiazederVirginiazeder haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli LabdanumLabdanum

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.439 Bewertungen
Haltbarkeit
8.035 Bewertungen
Sillage
7.134 Bewertungen
Flakon
8.833 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.822 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 28.03.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Opera”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Verbeene

225 Rezensionen
Verbeene
Verbeene
3  
Kunst und künstlich
Der Duft liegt flach auf der Haut wie Seidenpapier; in diesem schmal abgegrenzten Duftkorridor vermengen sich genial komponierte Akkorde.
Die Herznote mit fruchtig kostbarem Osmanthus, trockener Iris, staubig-köstlichem Veilchen und salzig-geheimnisvoller Ambra ist einzigartig und wunderschön. Es changiert zwischen Meer und Paradiesgarten, zwischen Sehnsucht und Freiheit, Melancholie und Aufbruch.

Die Basis beruhigt später, glättet und erdet.

Die Duft-Geschichte ist zauberhaft. Leider entsteht keine Verbindung mit der Haut, alles bleibt zu synthetisch, in sich abgeschlossen und flach wie ein Keyboard-Ton. Der Duft entwickelt keine Tiefe, vibriert nicht, singt nicht.Schade!!!
1 Antwort

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
3
Duft
Aquatisch
Mit Blumendecke auf der Wasseroberfläche
Darauf schwimmt helle Walkotze
Und der Riese hat Moschusflecken.
30 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Der Ambrawal
Schwimmt im salzig & fruchtig-süßen Aprikosen-Osmanthus Meer
Pfeffer-Regen
Iris-/Veilchenpudriger Weihrauch-Nebel
Patchalgen
29 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Irgendwie verdirbt mir die Aquatik den Duft. Heller Weihrauch, ein Hauch Osmanthus auf Zeder und Patch. Ohne Salz wäre ich eher angetan.
41 Antworten
ProfumoProfumo vor 2 Jahren
9
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Den epischen Kampf zw. Ahab und Moby D. vermittelt der Duft zwar nicht, aber ein schöner, salzig-ledriger Osmanthus-Duft mit prominentem..
9 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 1 Jahr
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Der kleine, hübsche Wal kommt manchmal ans Ufer, kifft ein wenig Weihrauch, nascht süße Lederblumen und wälzt sich dann in trockenen Algen.
7 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Masque

III-IV Tango von Masque I-III Russian Tea von Masque III-I L'Attesa von Masque IV-I Lost Alice von Masque II-II Mandala von Masque I-I Terralba von Masque I-II Montecristo von Masque II-III (homage to) Hemingway von Masque III-II Romanza von Masque IV-II Ray-Flection von Masque II-IV Kintsugi von Masque I-IV Times Square von Masque II-I Luci ed Ombre von Masque III-III Love Kills von Masque Petra (2020) von Masque IV-III Sleight of Fern von Masque Madeleine von Masque Dolceacqua (2020) von Masque Russian Tea Oud von Masque Petra (2012) von Masque