Opera

IV-IV White Whale 2022

IV-IV White Whale von Masque
Ein Parfum von Masque für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist würzig-aquatisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch
Grün

afrikanischer Weihrauchafrikanischer Weihrauch madagassischer Pfeffermadagassischer Pfeffer salzige Notensalzige Noten
chinesischer Osmanthuschinesischer Osmanthus italienische Iris Concreteitalienische Iris Concrete VeilchenVeilchen AmbraAmbra
VirginiazederVirginiazeder haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli LabdanumLabdanum

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 14.06.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Opera”.

Beach Hut Woman von Amouage
Beach Hut Woman

1 ausführliche Duftbeschreibung

Kunst und künstlich
Der Duft liegt flach auf der Haut wie Seidenpapier; in diesem schmal abgegrenzten Duftkorridor vermengen sich genial komponierte Akkorde.
Die Herznote mit fruchtig kostbarem Osmanthus, trockener Iris, staubig-köstlichem Veilchen und salzig-geheimnisvoller Ambra ist einzigartig und wunderschön. Es changiert zwischen Meer und Paradiesgarten, zwischen Sehnsucht und Freiheit, Melancholie und Aufbruch.

Die Basis beruhigt später, glättet und erdet.

Die Duft-Geschichte ist zauberhaft. Leider entsteht keine Verbindung mit der Haut, alles bleibt zu synthetisch, in sich abgeschlossen und flach wie ein Keyboard-Ton. Der Duft entwickelt keine Tiefe, vibriert nicht, singt nicht.Schade!!!

GandixGandix vor 2 Jahren
Aquatisch
Mit Blumendecke auf der Wasseroberfläche
Darauf schwimmt helle Walkotze
Und der Riese hat Moschusflecken.
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Der Ambrawal
Schwimmt im salzig & fruchtig-süßen Aprikosen-Osmanthus Meer
Pfeffer-Regen
Iris-/Veilchenpudriger Weihrauch-Nebel
Patchalgen
Irgendwie verdirbt mir die Aquatik den Duft. Heller Weihrauch, ein Hauch Osmanthus auf Zeder und Patch. Ohne Salz wäre ich eher angetan.
ProfumoProfumo vor 2 Jahren
Den epischen Kampf zw. Ahab und Moby D. vermittelt der Duft zwar nicht, aber ein schöner, salzig-ledriger Osmanthus-Duft mit prominentem..
CharlAmbreCharlAmbre vor 2 Jahren
Der kleine, hübsche Wal kommt manchmal ans Ufer, kifft ein wenig Weihrauch, nascht süße Lederblumen und wälzt sich dann in trockenen Algen.

Beliebt von Masque

III-IV Tango von Masque I-III Russian Tea von Masque III-I L'Attesa von Masque IV-I Lost Alice von Masque II-II Mandala von Masque I-I Terralba von Masque I-II Montecristo von Masque II-III (homage to) Hemingway von Masque III-II Romanza von Masque IV-II Ray-Flection von Masque II-IV Kintsugi von Masque I-IV Times Square von Masque III-III Love Kills von Masque II-I Luci ed Ombre von Masque IV-III Sleight of Fern von Masque Petra (2020) von Masque Madeleine von Masque Dolceacqua (2020) von Masque Russian Tea Oud von Masque Tango Oud von Masque