Opera

IV-II Ray-Flection 2020

IV-II Ray-Flection von Masque
IV-II Ray-Flection ist ein beliebtes Parfum von Masque für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.

AldehydeAldehyde MandarineMandarine KardamomKardamom
Mimose AbsolueMimose Absolue Solar-NoteSolar-Note Veilchenblatt AbsolueVeilchenblatt Absolue
MoschusMoschus Bienenwachs AbsolueBienenwachs Absolue ZedernholzZedernholz

Eingetragen von NikEy, letzte Aktualisierung am 21.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Opera”.

Sonnenstrahlen verkorkt
Wow ich mag einen Duft in dem Bienenwachs enthalten ist. Premiere für mich!
Was ist hier passiert? Man hat die Sonne in einem Duft verpackt. Die Sehnsucht nach dem Frühling hat mir wohl diesen Duft geschenkt ️

Dieser Duft ist ein wahrhaftiger Sonnenstrahl in Flaschenform. Mit der frischen und fruchtigen Note von Mandarine mit Schale, der sanften und blumigen leicht pudrigen Mimose und der weichen, sinnlichen Moschusnote, ist dieser Duft eine perfekte Ode an sonnenverwöhnte Tage.

Die Mandarine erweckt sofort das Gefühl von Wärme und Sonnenlicht, als ob man sich an einem sonnigen Tag im Freien befindet. Die Mimosennote ist eine wunderbare Ergänzung hierzu und verleiht dem Duft eine weibliche, zarte und romantische Note. Sie erinnert an frische Blumen auf einer sonnenverwöhnten Wiese.

Die Moschusnote schenkt dem Duft Tiefe, Wärme und Sinnlichkeit. Sie verleiht dem Duft eine Art von Kuscheligkeit und Intimität, als ob man in eine warme Decke eingewickelt ist, während die Sonnenstrahlen auf die Haut scheinen.
Der Bienenwachs unterstützt dieses Gefühl von Wärme.

So sitze ich nun hier eingewickelt in Heizdecke und lasse die Sonne durch das Fenster auf mein Gesicht strahlen, während ich mit dem Duft schon im Frühling am Rhein auf der Wiese liege.

1 Rezension
Sonne und Gewürze
Nicht so viel Mimose wie erwartet, aber sehr schön mit Kardamom und Aldehydes, leicht blumig-pudrig und nur ein bisschen süß. Nicht wie erwartet aber sehr schön wenn man Kardamom mag. Frisch, grün und würzig am Anfang und sehr langhaltend. Ich bin sehr fan von Masque Milano, finde die ganze Opera Kollektion fantastisch.

GandixGandix vor 2 Jahren
Kardamompollen
goldgelbes Flirren
brechendes Licht.
GschpusiGschpusi vor 3 Jahren
Kardamom frisch zerdrückt in Veilchenblatt gerollt, an Zedernholz aufgespiesst u. über Aldehydfeuer tanzen lassen. Feines Blumenflimmern...
PollitaPollita vor 2 Jahren
Sonnencremeduft der Neuzeit. Blumig-intensiv und girlylike erzeugt er eine kosmetisch-synthetische Aura. Kann auf Dauer ein bisschen nerven.
SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
4.5
Bienenwachs aus Süßstoff klebt an
den zarten Blüten und am Holz.
Von der Sonne gewärmt, wird's
dann noch süsser. Im Bad der
erlösende Regen
BastianBastian vor 2 Jahren
Der Duft besitzt eine normale Honigsüße!
Interessant ist die Note, die ich als Solarnote ausmache.
Kardamom- Mandarinenbegleitung
Nicht so*

Beliebt von Masque

III-IV Tango von Masque I-III Russian Tea von Masque III-I L'Attesa von Masque IV-I Lost Alice von Masque II-II Mandala von Masque I-I Terralba von Masque I-II Montecristo von Masque II-III (homage to) Hemingway von Masque III-II Romanza von Masque II-IV Kintsugi von Masque I-IV Times Square von Masque II-I Luci ed Ombre von Masque III-III Love Kills von Masque Petra (2020) von Masque IV-III Sleight of Fern von Masque Madeleine von Masque IV-IV White Whale von Masque Dolceacqua (2020) von Masque Russian Tea Oud von Masque Petra (2012) von Masque