I-II Montecristo 2013

I-II Montecristo von Masque
I-II Montecristo ist ein Parfum von Masque für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

Delphine Thierry

Kopfnote KopfnoteCabreuva, Ambrettesamen, Rum
Herznote HerznoteTabak, Selleriesamen, Zistrose, Benzoe
Basisnote BasisnoteSandstein, Styrax, Guajakholz, Zedernholz, Patchouli

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 26.04.2021.

Stehend K.O.
"Also, wenn der dich nicht umhaut..." - So kündigte mir der gute Yatagan ein Extra-Pröbchen an, das er einer kleinen Duftpost vor einigen Monaten beigelegt hatte. Meine Neugier wurde noch mehr gesteigert, als ich lesen konnte, dass Montecristo ihn wohl durchaus umgehauen hat, wenn auch nicht im... Weiterlesen

Earth, weed and chocolate
Mit jeder Duftkreation will Masque einen Akt (einer Oper) darstellen. Das fand ich sehr interessant und am besten klang für mich Montecristo. Damals gefiel er mir dann aber irgendwie nicht. Zu herb, und so krautig(ohne grün zu sein), und dazu noch etwas gourmand süß? Überhaupt nichts für... Weiterlesen

1951 Rezensionen
Geräuchertes Leder
Und wieder mal eine Duftmarke, von ich bislang nix gehört hatte. Ich liebe sowas, da ich mein eigenes Duft-Spektrum damit gut erweitern kann. Leider aber hat all dieses Testen einen großen Nachteil: Irgendwann kommt der Punkt, wo man sich einfach nicht mehr entscheiden kann, was man sich als... Weiterlesen

sanftes Rauchwölkchen
In der Ingredienzenliste von "Montecristo" finde ich nichts, was auf so einen starken Rauchduft hindeuten könnte. "Montecristo" habe ich aufgetragen ohne vorher hier in die Seite zu schauen. Ich wußte aber, dass ich darüber gelesen hatte. Ich roch zuerst Rauch und dazu eine... Weiterlesen

TerraTerra vor 14 Tagen
Erinnert mich an Under my Skin von Bianchi, ist aber rauchiger, weniger vanillig - besser. Doch mir leider immer noch zuviel Gewürz(Nelke?)
FloddelFloddel vor 23 Tagen
Erwachsener Tabak-Duft mit viel Animalik. Trocknet runter zu einem sexy Haut Geruch.
Hat definitiv Nischen-Charakter.
BastianBastian vor 24 Tagen
Schweiss

Dezent animalisch

Patchouli/ Rum/Tabak??? WO?

Da ist komplett was aus dem Ruder gelaufen.
Für mich nicht tragbar!!!
ChizzaChizza vor 4 Monaten
Verquere Mischung aus Rum und penetranten Bestandteilen, leicht säuerlich, die Harze wirken ebenfalls eher süß-sauer, nicht meins.
MinigolfMinigolf vor 6 Monaten
Die Zigarren der Mrs. Doubtfire! Süß-herbe Tabak-Schwaden vias Kraut und Hölzer. Nixda mit Ruhe! Turbulente Duft-Komödie mit Happy End!
SirLancelotSirLancelot vor 6 Monaten
Vom Rum betrunken verirrt sich der Graf auf der Flucht im honig-harzigen Moschusgeäst u. erleichtert sich verschwitzt hinterm Tabakblatt.
CaligariCaligari vor 7 Monaten
Trockenholzig, staubig, mit einer leichten, aber nicht unangenehmen Schweißnote. Vielleicht etwas dünn.
JazzbobJazzbob vor 9 Monaten
Ein intensiver, würzig-harziger Tabak-Duft mit animalischem Leder. Wirkt auf mich recht altmodisch & besonders wegen der Süße anstrengend.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 9 Monaten
Leicht rauchig, harzig-holziger Muff-Duft, streng-scharf und abweisend, für mich ein sehr unschöner Tabakduft:-(
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Ein fordernder Duft, der eine Vorliebe für körperliche Noten braucht. Düster harzig, fuselig, und eine deutlich angeschwitzte Note die mich

von Peyf
von Peyf

Beliebt Masque

III-I L'Attesa von Masque III-IV Tango von Masque I-III Russian Tea von Masque I-I Terralba von Masque II-III (homage to) Hemingway von Masque II-II Mandala von Masque I-IV Times Square von Masque III-II Romanza von Masque IV-II Ray-Flection von Masque IV-I Lost Alice von Masque II-IV Kintsugi von Masque III-III Love Kills von Masque Petra (2020) von Masque II-I Luci ed Ombre von Masque Madeleine von Masque Dolceacqua (2020) von Masque Petra (2012) von Masque Dolceacqua (2012) von Masque