Opera

II-I Luci ed Ombre 2012

II-I Luci ed Ombre von Masque
Ein Parfum von Masque für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Lichter und Schatten”.

WeihrauchWeihrauch
TuberoseTuberose IngwerIngwer JasminJasmin MoosMoos
WeihrauchWeihrauch ZedernholzZedernholz PatchouliPatchouli

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 19.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Opera”.

Seerose
Luci ed Ombre? Dove sono?
Da ich heute die 3 Masque Franganze testen wollte, habe ich keinerlei Parfüm benutzt. Und erst nach dem Duschen aufgeträufelt.
Also beim besten Willen, ich weiß nicht, wie ich diesen Duft angemessen beschreiben kann.
Er ist von den drei Düften der flüchtigste. Ich habe jetzt das 4. Mal aufgeträufelt und entgegen meiner sonstigen Gewohnheit reichlich. Und an 2 Stellen, einmal direkt am Puls, einmal in der Unterarmbeuge. Das ist auch eine Stelle die Düfte gut zum Duften bringt.
Jedoch mache ich das ungern, da habe ich leicht allergische Reaktionen. Nicht so bei Luci ed Ombre.
Beim 4. und letzten Versuch rieche ich etwas Animalisches. Ziege? Kann sein. Aber das ist dann schnell verflogen.
So schnell wie " Luci ed Ombre" sich entfernt, drücke ich es mal so aus:
Zitrischer, frischer, rauchiger, grüner, würziger, krautiger, holziger, harziger, leicht aquatischer Duft. Haltbarkeit sehr gering, Sillage schwach.
Es ist ein Duft wie ich ihn mag, wenn er denn ein wenig auf meiner Haut verweilen würde. Aber es bleibt nach einer halben Stunde immer nur ein angenehmer frisch-holzig-harziger etc. Hauch.
Das Licht scheint mit Lichtgeschwindigkeit in den endlosen Weiten des Alls verschwunden zu sein. Und ich kann nur noch mit Hilfe Geruchserinnerungszellen dem Schatten, der Ahnung eines Duft nachspüren. Ich habe nur den Schatten einer Erinnerung daran der auch schon wieder verblasst.

Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Die cremig-helle Tuberose
Kriegt durch Ingwer einen frisch-scharfen Anblick
Legt sich aufs sanft-grüne Moosfeld
Sie ist Eigen aber hat was
KollerlKollerl vor 2 Jahren
Weihrauchharz
legt die Basslinie.

Akkorde aus langwimprigen Blüten und
dunkellila Hölzern
umspielen diese,
dass es eine Freude ist.
ParfumAholicParfumAholic vor 3 Jahren
Der furchtbar dominante Weihrauch-Ingwer-Tuberose-Mix lässt mich schaudern. Für mich sehr unharmonisch & zwanghaft auf Nische getrimmt.
NikEyNikEy vor 4 Jahren
Recht herbe Zusammenstellung von Weihrauch-Tuberose-Moos.
Hat was von Gallseife. Sauber-dreckig-frisch-harzig-blumig.
Gutgemachte Nische!
Tuberosen blühn auf der Ziegenweide: Geruch von Ziegenkäse (dezent) mischt sich mit Tuberose (stark) zu einem originellen Cocktail. Prost!

Beliebt von Masque

III-IV Tango von Masque I-III Russian Tea von Masque III-I L'Attesa von Masque IV-I Lost Alice von Masque II-II Mandala von Masque I-I Terralba von Masque I-II Montecristo von Masque II-III (homage to) Hemingway von Masque III-II Romanza von Masque IV-II Ray-Flection von Masque II-IV Kintsugi von Masque I-IV Times Square von Masque III-III Love Kills von Masque Petra (2020) von Masque IV-III Sleight of Fern von Masque Madeleine von Masque IV-IV White Whale von Masque Dolceacqua (2020) von Masque Russian Tea Oud von Masque Petra (2012) von Masque