Limited Edition 1

Limited Edition 1 von Massimo Dutti
Limited Edition 1 ist ein limitiertes Parfum von Massimo Dutti für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

MandarineMandarine MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne weißer Fliederweißer Flieder kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte
Eingetragen von N1ceNose, letzte Aktualisierung am 10.12.2022.

Serenissima
Wenn der weiße Flieder wieder blüht ...
„Wie schön blüht er wieder,
beim Nachbarn der Flieder.
Ich war so entzückt,
hab ein Zweiglein gepflückt.“
Einige Zeilen eines unbekannten Gedichts, mit Stammbuchbildern verziert, aus einem alten Poesiealbum, das in einer alten Truhe auf dem Dachboden gefunden wurde.
So fühlt er sich an, der soeben erst entdeckte Duft „Limited Edition 1“ von Massimo Dutti.
Nicht der Dachboden wurde heute aufgeräumt; ich versuchte wieder einmal (und wie ich fürchte, wieder einmal vergeblich) Ordnung in meine Abfüllungen zu bringen.
So begegnete ich Fliederelfen in Duftform und ich habe auch sofort den alten Schlager im Ohr:
„Wenn der weiße Flieder wieder blüht“.

Wie öffnen sich die Sinne im frühlingshaften Fühlen, in einer fast jugendlichen Erwartung, obwohl wir bereits September haben und das ursprünglich blonde Haar von weißen Strähnen durchzogen ist.
Große weiße Blütendolden schmücken schwer die Büsche, die den schmalen Fußweg begrenzen und bei jeder Berührung ihren betörenden Duft in reichen Schwaden versprühen.
Die Versuchung ist groß, einige Zweige davon für einen Krug zu schneiden; aber es wäre schade:
Wie schnell vergeht diese Schönheit in der Vase!

In dieser Duftkomposition bleibt sie für einige Zeit; erinnert mit ihrem beschwingten Zauber an frühlingshafte Stunden und weckt nostalgische Gefühle: Hier erwachen Erinnerungen an duftvolle romantische Stunden und Nächte, gekleidet in charmante Leichtigkeit.
Nicht ganz vergessen, aber doch von der Zeit verbrämt, wie von leichter Patina überzogen, erscheinen sie im zarten Duftnebel.
Einige Spritzer südlicher Frische aus Bergamotte und Mandarine werden mit reizendem perlenden Lachen zu einem prickelnden Aperitif gemixt, der in die Fülle der so reich blühenden Fliederbüsche begleitet.
Frühsommerabende können noch kühl sein. Dies wissend, wurden die sinnlichen Aromen von Vanille und Tonkabohne beigefügt: Ein leichtes, kuscheliges Duftjäckchen vervollständigt diesen zauberhaften Duft der leisen Töne und erwärmt gleichzeitig die Haut und Herz.

Der Name „Limited Edition 1“ lässt der eigenen Vorstellung Raum.
Dieses anmutige Duftwesen wird nicht vorab in bestimmte Bahnen gelenkt. Es kann sich frei entfalten und erlaubt so jedem seine eigenen Erinnerungen.
Hier ist alles möglich: Träumen ist erlaubt!

Träumen wir also mit „Limited Edition 1“ vom kommenden Frühling, vergangener Liebelei und folgen erinnern uns der Worten von Elinor Glyn:
„Romance is the glamour which turns the dust of everyday life into a golden haze!“

SerenissimaSerenissima vor 2 Jahren
Wie liebevoll wurde hier der Frühling eingefangen! Reiche Fliederdolden im strahlenden Weiß, zitrisches Funkeln und eine lockende Umarmung.
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
Hochwertige Seife, Duftrichtung Flieder. So schlicht wie schön. Finde ich genial. Wirst du meiner neuer Best Friend?

Beliebt von Massimo Dutti

Massimo Dutti (Eau de Toilette) von Massimo Dutti White Tulip & Barley von Massimo Dutti White Evening von Massimo Dutti Souffle Marais von Massimo Dutti Mineral Grey von Massimo Dutti Sandy Papyrus von Massimo Dutti Cristal Zest von Massimo Dutti Manhattan Light von Massimo Dutti Kashbah Sunset von Massimo Dutti Bohemian Musk von Massimo Dutti Island Accord von Massimo Dutti Evening Whispers von Massimo Dutti In Black von Massimo Dutti Absolute (Eau de Toilette) von Massimo Dutti Juniper Berry & Ginger von Massimo Dutti Massimo von Massimo Dutti Blooming Magnolia von Massimo Dutti Dutti Sport (2009) von Massimo Dutti In Black for Her von Massimo Dutti Red Evening von Massimo Dutti