Le Parfum Zeste & Musc 2009

Le Parfum Zeste & Musc von Max Mara
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 25 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Max Mara für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Pudrig
Würzig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte Eis-AkkordEis-Akkord MagnolieMagnolie MandarineMandarine
Herznote Herznote
MuskatMuskat weißer Pfefferweißer Pfeffer FreesieFreesie StechapfelStechapfel
Basisnote Basisnote
LindenholzLindenholz MoschusMoschus ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
7.725 Bewertungen
Haltbarkeit
6.318 Bewertungen
Sillage
5.417 Bewertungen
Flakon
6.720 Bewertungen
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 16.09.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
StellaMaris

69 Rezensionen
StellaMaris
StellaMaris
Top Rezension 7  
Wüziger Weichspüler
Ein wirklich gut gemachter und schöner Sauberduft. Auf der einen Seite herrlich frisch und gepflegt und auf der anderen fein würzig aber dennoch kühl.
Für mich riecht er in erster Linie nach Magnolie und Muskatnuss. Hinter samtweichen Blütenblättern entfaltet sie sich gut erkennbar aber dennoch sanft und dezent. Ich habe bisher noch nie eine so authentische Muskatnuss in einem Parfüm gerochen. Die Verbindung mit den blumig-frischen Noten macht den Duft einzigartig und interessant.

Dennoch ist der Duft sehr leicht und kein Kandidat um aufzufallen oder sich in irgendeiner Art und Weise darzustellen. Zest & Musc ist ein Begleiter, der die Trägerin im Mittelpunkt stehen lässt anstatt sich vorzudrängeln. Mit der Zeit entwickelt er sich auch unglaublich weich und skinnig. Obwohl die Moschusnote gut durchkommt bleibt der Duft konstant kühlend und sauber. Der Duft hat einen hohen Wiedererkennungswert und einen sehr edlen "Pflegecharakter" ist dafür aber aber kein Seelenschmeichler oder Komplimentcatcher. Eher minimalistisch und elegant. Besonders passend an heißen Tagen, fürs Büro und auch für Herren gut tragbar.
3 Antworten
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Antoine

207 Rezensionen
Antoine
Antoine
Sehr hilfreiche Rezension 2  
Sommerlich
Max Mara Zest et Musc ist ein schöner, leichter Sommer-Begleiter. Besonders, wenn man an heißen Tagen einerseits keinen schwereren Duft tragen mag, aber andererseits auch keine Lust auf "nur" frisches Eau de Cologne hat. Zitronige Noten und Moschus-Grundlage sind schön ausbalanciert, Freesie, Gewürze und Hölzer mischen im Hintergrund mit.
2 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
Morpheus1Morpheus1 vor 2 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Zitrisch erfrischender und aquatischer Start. Präsente Magnolie mit authentischer Muskatnuss. Frisch, sauber, blumig, leicht, dezent würzig.
0 Antworten
HappySunnyHappySunny vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Frischer Frühjahrs-/Sommerduft, fast schon aquatisch - mir leider zu unsüß/ungourmand, perfekt für heißere Sommertage geeignet
0 Antworten
Tawida5Tawida5 vor 7 Jahren
Das ist ein perfekter Duft für eine Braut!!! So zart, weich, unschuldig, cremig, leicht blumig! Die feine Magnolie in Rosé so wie Inhalt!
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Max Mara

Kashmina Touch von Max Mara Le Parfum von Max Mara Silk Touch von Max Mara Max Mara von Max Mara Gold Touch von Max Mara Ouverture von Max Mara