Le Parfum Zeste & Musc 2009

Le Parfum Zeste & Musc von Max Mara
Ein beliebtes Parfum von Max Mara für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte Eis-AkkordEis-Akkord MagnolieMagnolie MandarineMandarine
MuskatMuskat weißer Pfefferweißer Pfeffer FreesieFreesie StechapfelStechapfel
LindenholzLindenholz MoschusMoschus ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 16.09.2022.

Wüziger Weichspüler
Ein wirklich gut gemachter und schöner Sauberduft. Auf der einen Seite herrlich frisch und gepflegt und auf der anderen fein würzig aber dennoch kühl.
Für mich riecht er in erster Linie nach Magnolie und Muskatnuss. Hinter samtweichen Blütenblättern entfaltet sie sich gut erkennbar aber dennoch sanft und dezent. Ich habe bisher noch nie eine so authentische Muskatnuss in einem Parfüm gerochen. Die Verbindung mit den blumig-frischen Noten macht den Duft einzigartig und interessant.

Dennoch ist der Duft sehr leicht und kein Kandidat um aufzufallen oder sich in irgendeiner Art und Weise darzustellen. Zest & Musc ist ein Begleiter, der die Trägerin im Mittelpunkt stehen lässt anstatt sich vorzudrängeln. Mit der Zeit entwickelt er sich auch unglaublich weich und skinnig. Obwohl die Moschusnote gut durchkommt bleibt der Duft konstant kühlend und sauber. Der Duft hat einen hohen Wiedererkennungswert und einen sehr edlen "Pflegecharakter" ist dafür aber aber kein Seelenschmeichler oder Komplimentcatcher. Eher minimalistisch und elegant. Besonders passend an heißen Tagen, fürs Büro und auch für Herren gut tragbar.

Sommerlich
Max Mara Zest et Musc ist ein schöner, leichter Sommer-Begleiter. Besonders, wenn man an heißen Tagen einerseits keinen schwereren Duft tragen mag, aber andererseits auch keine Lust auf "nur" frisches Eau de Cologne hat. Zitronige Noten und Moschus-Grundlage sind schön ausbalanciert, Freesie, Gewürze und Hölzer mischen im Hintergrund mit.

Morpheus1Morpheus1 vor 2 Jahren
Zitrisch erfrischender und aquatischer Start. Präsente Magnolie mit authentischer Muskatnuss. Frisch, sauber, blumig, leicht, dezent würzig.
HappySunnyHappySunny vor 6 Jahren
Frischer Frühjahrs-/Sommerduft, fast schon aquatisch - mir leider zu unsüß/ungourmand, perfekt für heißere Sommertage geeignet
Tawida5Tawida5 vor 7 Jahren
Das ist ein perfekter Duft für eine Braut!!! So zart, weich, unschuldig, cremig, leicht blumig! Die feine Magnolie in Rosé so wie Inhalt!

Beliebt von Max Mara

Kashmina Touch von Max Mara Le Parfum von Max Mara Silk Touch von Max Mara Max Mara von Max Mara Gold Touch von Max Mara Ouverture von Max Mara