Silk Touch 2007

Silk Touch von Max Mara
Silk Touch ist ein beliebtes Parfum von Max Mara für Damen und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

BerberitzeBerberitze KirschblüteKirschblüte
Schirmakazie JasminJasmin
MoschusMoschus holzige Notenholzige Noten

Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 12.03.2019.

Delidazo87
Parfum ... oder doch eine Lotion ...
Mama:"Hhhhmmm hast du eine neue Lotion?"
Ich:"Nö,aber ein neues Parfum."
Mama:"Ein Parfum??? Bist du dir sicher???"
Ich:"Was soll das den bedeuten,natürlich bin ich mir sicher!"

Ja Mama wollte mir nicht glauben bis ich ihr ein Spritzer Parfum abgeben habe . ;-)
Zuerst hat es was frisches aber dennoch feines,woher das nun kommt kann ich nicht sagen da ich absolut keine Ahnung habe wie Berberitze riechen soll *schäm*
Ich musste sogar Wiki bemühen um überhaupt erst mal zu wissen was das nun ist ;-)

Wie auch immer es ist ein frischer zarter Duft der nach einer ganzen Weile schön cremig wird,so hält es sich fast 5 Stunden,Traumhaft.Ich bin wirklich froh den Duft und auch die Kerze zu haben,und das zu einem so guten Preis.Hätte es das noch gegeben hätte ich mir noch ein Bunkerflakon gesichert aber vielleicht bietet sich ja noch mal die Chance.
Die Kerze hat genau den Duft nur etwas Intensiver,ich brauche nur ins Wohnzimmer gehen und schon riecht es nach Silk Touch aber das nur von der Kerze ;-)

Der Flakon ist auch sehr schön,die Form ist mal ganz anders,schlicht aber auch edel,fein und zart.

Wer was cremiges sucht was nicht in die Nivea Richtung gehen soll,sollte diesen testen wenn der irgendwo zu bekommen ist.

Wie frisch eingecremt
Als ich Silk Touch das erste mal geschnuppert habe hab ich sofort gedacht „Wow, der riecht aber lecker. Mal ganz anders.“ Das ist zwar jetzt schon ca 2 Jahre her, aber ich kann mich noch gut daran erinnern. Hab jetzt noch mal die leere Flasche zum schnuppern geholt um ihn besser beschreiben zu können. War sogar noch ein Troppen drin.
Dieser Duft hat für mich etwas besonderes. Er ist frisch und spritzig, fruchtig, blumig-zart. Aber auch und das ist das besondere für mich daran, lecker warm und cremig. Vielleicht liegt das an den Seidennoten. Kurz nach dem Aufsprühen meine ich sogar dezente Minze zu riechen. Meine Nase empfindet das zumindest so. Silk Touch ist perfekt für den Sommer geeignet. Ich hatte wenn ich ihn trug immer das Gefühl wie frisch geduscht und danach mit Bodylotion eingecremt zu sein. Ich würde ihn sogar in die Kategorie: „Frischer Wäscheduft“ einordnen.

Säuerlich-fruchtig-frisch
Ich mag, vor allem im Sommer, säuerlich-frische Düfte mit Tiefgang. Max Mara Silk Touch ist so ein Vertreter. Den Namen finde ich total unpassend. Unter Silk Touch stelle ich mir einen dezenten cremigen hellen oder warmen Blumenduft vor. Das ist dieser sicher nicht.
Er startet sehr säuerlich frisch, das kommt wohl von der Berberitze. Das säuerliche Element begleitet den Duft die ganze Zeit. Ich mag das sehr. Er riecht irgendwie ungewöhnlich. Die Komponenten sind nicht so gängig, das Säuerliche ist fast ein bisschen bitter, wird aber durch eine leichte Süße perfekt abgemildert. Die Kirschblüte rieche ich nicht so heraus, die blumige Süße kommt wohl vom Jasmin, der hier aber nicht so "jasminig" riecht :-)
Obwohl holzige Noten in der Basis vorhanden sind, wird der Duft bei mir nicht holzig. Er bleibt die ganze Zeit bis zum Schluss leicht, hell und klar. Der Moschus ist hier nicht pudrig, sondern ebenfalls hell und frisch.
Ein perfekter Sommerduft, mit relativ guter Haltbarkeit. Nachsprühen schadet aber nicht, sondern belebt und erneuert die Frische :-)

SignorinaFavSignorinaFav vor 5 Jahren
zart kirschig und cremig - ein skinny Duft zum wohlfühlen. Schade dass er schon eingestellt wurde!

Beliebt von Max Mara

Kashmina Touch von Max Mara Le Parfum von Max Mara Max Mara von Max Mara Le Parfum Zeste & Musc von Max Mara Gold Touch von Max Mara Ouverture von Max Mara