Maxim's pour Homme 1988 Eau de Toilette

Maxim's pour Homme (Eau de Toilette) von Maxim's
Flakondesign Pierre Dinand
Maxim's pour Homme (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Maxim's für Herren und erschien im Jahr 1988. Der Duft ist holzig-würzig. Es wurde zuletzt von SNDPI vermarktet.

Erdig

BergamotteBergamotte GartennelkeGartennelke LavendelLavendel
AmberAmber JasminJasmin SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
EichenmoosEichenmoos LederLeder MoschusMoschus
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 16.01.2023.

One to remember...
"Maxim's pour Homme", ein nicht ganz so bekannter aber nichtsdestoweniger wundervoller markant-floraler Herren-Duft aus der Blüteperiode der späten 1980er Jahre.

Bereits die tiefe, traditionelle und qualitativ heute so wohltuende Eröffnung aus Lavendel mit Salbei und Bergamotte prägt den Auftritt dieses grün-herben, opulenten Duftes und weist ihn als Paradebeispiel eines hervorragend gemachten Chypres dieser Zeit aus. Vertieft wird dies noch durch die bald einsetzenden Noten aus Nelke mit Jasmin und etwas Zeder und bestärken so nur seinen grün-würzig hell-frischen Charakter. Diese Aura hält zuverlässig und ausdauernd über viele Stunden vor und verschiebt sich bis zum Drydown nurmehr leicht in Richtung der wärmeren, nun dunkelgrünen holzig-moosigen klassischen Basis.

Ein absolut sicherer und zuverlässiger Begleiter, stützend und wärmend, reif und erwachsen, reichhaltig und komplex, und dennoch frisch und jung. Fantastisch.

Gezähmt
Ich tue mich bekanntlich schwer mit dem Identifizieren bestimmter Noten in Parfums aber ich glaube primär die klassischen 80er Herrennoten rauszuriechen. Ein wenig Sandel und Zedernholz, etwas ledriges und eine Basis die schon nach wenigen Minuten erkennbar Moschus und Patchouli in sich trägt. Für mich als in einer 80er Zeitschleife feststeckender Duftliebhaber natürlich klasse. Trotzdem fehlt mir irgendetwas um ihn in meine Favoritenliste aufzunehmen. Es mag an der Reformulation liegen, welche vielen 80er Klassikern ihre Kraft geraubt, bzw sie gezähmt hat. Trotzdem ein schöner und vielschichtiger, beinahe Klassiker, den Powerhouse Fans sicher lieben werden.

PS: Die erste Assoziation die ich nach Testen des Duftes hatte war: "Yatagan von Caron, aber ohne die fast schon aufdringliche, animalische, von türkischem Reiterschweiss durchtränkte Ledernote."

Ein echter Klassiker!
Wer kennt es nicht, das Maxim's de Paris, ein altehrwürdiges Restaurant, welches man mit einer längst vergangenen Zeit verbindet in denen wir Herren noch Zylinder trugen. Um es vorwegzunehmen, das Parfum passt dazu. Es ist so altmodisch, dass es schon wieder modern ist.

Auf meiner Haut entwickelt es sich zu einem warmen hölzernen Parfum mit leicht pudrigen, grünen und floralen (darunter vor allem Lavendel und Maiglöckchen) Anklängen. Das Parfum ist eher für die kälteren Tage des Jahres geeignet. Der Flakon selbst ist eher unspektakulär und schlicht, wirkt aber aufgrund des komplett weißen Sprühkopfes an einer braungrünen Flasche schon antiquiert. Über die Haltbarkeit kann man nicht klagen, es hält gut und gerne 8-10 Stunden.

Für mich riecht Maxim's pour Homme nach einem klassischen Parfum, mit dem man seinen Qualitäten als echter Gentleman durchaus unterstreichen kann.

CaffeeCaffee vor 6 Jahren
Milder, einer der akzeptablen Vertreter seiner Gattung ( 80er Jahre ). Duftet altersentsprechend, nicht außergewöhnlich.
MrNiceGuyMrNiceGuy vor 8 Jahren
Großes Kino,zwar nur mittlere Attribute dafür bekommt man einen schönen süß / holzigen Oldschool Duft! Oldschool Freunde Testen!!!
ParfumAholicParfumAholic vor 8 Jahren
In Grün- & Erdtönen changierender Chypre mit hellen Sprenklern & wundervollem Lavendel-Opening,für den man kein Hardcore-Chypre-Fan sein muss

Beliebt von Maxim's

Maxim's de Paris pour Femme (Eau de Toilette) von Maxim's Maxim's de Paris pour Femme (Eau de Parfum) von Maxim's Orphée von Maxim's Maxim's pour Homme (After-Shave Lotion) von Maxim's Maxim's de Paris pour Femme (Parfum) von Maxim's Maxim's pour Femme II - Angel and Heaven von Maxim's Maxim's pour Femme I - White Dream von Maxim's Maxim's pour Femme III - Rose Musk von Maxim's Maxim's pour Homme I - Leather Night von Maxim's Maxim's pour Homme II - Earth & Fire von Maxim's Maxim's pour Homme III - Myrrhe & Leather von Maxim's