Deep Sea 2014

Deep Sea von Mel Merio
Deep Sea ist ein beliebtes Parfum von Mel Merio für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist frisch-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Tiefsee”.

Aquatisch

zitrische Notenzitrische Noten
JasminJasmin VeilchenVeilchen
SandelholzSandelholz AmberAmber
Eingetragen von Sonjoschka, letzte Aktualisierung am 02.11.2018.

Minigolf
Wie hiess der griechische Meeresgott?.... Ah... Poseidon... !
Ein Duft wie die Umgebung, in der er "wohnt". Ja, tiefblau, dunkel, Veilchen der Sorte "Extrablue".
Und ein Nachhall wie ein Echolot, der die Weiten ausforschen möchte. Eine Art Würze, die ich nicht so ganz genau definieren kann. Doch als ich "Deep Sea" testete, bekam ich die Nase kaum noch vom Handgelenk, um das zu erforschen.
Es duftet fast so, wie ich mir den Geruch von feuchtem, frischem Holz vorstelle, aromatisch, puderig-Cremig und irgendwie "dunkel".
Vielleicht ist es die Kombination aus Veilchen und etwas Jasmin mit Amber und Sandelholz, die diesen Eindruck erweckt. Auf alle Fälle wird diese "Bläue" immer tiefer und dunkler, je länger der Duft auf der Haut ist. Wie das langsame Abtauchen in "Poseidons Gefilde".
Ich werde mir diesen "Kandidaten" nochmal genauer beschnuppern, um eventuell noch zu anderen Eindrücken zu finden. Doch glaube ich, "Tiefe Bläue", etwas "schwer" und weitreichend, trifft es für mich wohl am ehesten.

Schlichte Brise
Wer glaubt, hier einen aquarisch frischen Duft vor sich zu haben, weil eben die Farbe Blau dem Benutzer Frische vorgaukelt, der täuscht sich hier. Ich fiel auch drauf rein. Der Auftakt klare Zitronennoten, die schnell vergehen, gefolgt von den süßen Düften Jasmin und Veilchen. Von Frische nichts mehr zu riechen. Es folgen Amber und Sandelholz und das war es dann auch schon. Insgesamt blumig warm mit ein kitzekleinwenig Frische. Kein übler Duft, aber auch keiner, den ich noch einmal kaufen werde, denn es fehle mir hier an Frische, die für mich zur See dazu gehört. Haltbarkeit bei mir 4-5 Stunden.

CatfriendCatfriend vor 8 Jahren
Wie ein eiskaltes Meer...Tief, Frisch und Klar

Beliebt von Mel Merio

Silent Ocean von Mel Merio Famous Girl von Mel Merio Attractive Girl von Mel Merio Romantic Girl von Mel Merio My Lady von Mel Merio Frozen Crystals von Mel Merio Oriental Spirit von Mel Merio Butterfly von Mel Merio Vanilla Spirit von Mel Merio Pure von Mel Merio It's Tropical Time von Mel Merio Love Melody von Mel Merio Bloom von Mel Merio Rising Sun von Mel Merio It's Glamour Time von Mel Merio Green Surprise von Mel Merio Gold von Mel Merio Sparkling Girl von Mel Merio It's Summer Time von Mel Merio It's Magical Time von Mel Merio