Mistral Female 2011

Mistral Female von Mistral Fragrances
Flakondesign Gerresheimer
Ein Parfum von Mistral Fragrances für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird noch produziert.

Aquatisch

GrapefruitGrapefruit BergamotteBergamotte Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
FreesieFreesie JasminJasmin RoseRose
MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Zoso, letzte Aktualisierung am 04.04.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Déclaration (Eau de Toilette) von Cartier
Déclaration Eau de Toilette
Aqua Allegoria Bergamote Calabria von Guerlain
Aqua Allegoria Bergamote Calabria

Auf "ungeschminkt" geschminkt
Wer es versteht, sich auf gekonnte Weise dezent zu schminken, geht mitunter als "hübsch und völlig ungeschminkt" durch. Wer sich selbst solcher Tricks bedient durchschaut die vermeintlich natürliche Schönheit anderer allerdings. Und kennt die Gründe: man möchte einfach nur ein bißchen besser aussehen, ohne sich irgendwie angemalt zu fühlen. Auffälliges Make-Up, das als solches auch sofort erkennbar ist, wird im Alltag als "too much" empfunden; völlig ungeschminkt dagegen fühlt man sich irgendwie nackt.

"Mistral Female" ist für mich ein olfaktorisches Pendant dazu. Ein Duft, mit dem man einfach nur etwas besser duftet, ohne sich dabei parfümiert zu fühlen. Beim Aufsprühen erkennt man noch deutlich frische zitrische Noten, doch diese verflüchtigen sich gleich wieder. Die blumigen Noten bemerke ich nicht, doch die Basis aus Moschus, Tonkabohne und Zeder finde ich gelungen: Moschus steuert Sauberkeit bei, Tonkabohne etwas Süße und Wärme und Zeder verhindert, dass das Ganze zu sehr ins Süße abrutscht. "Mistral Female" empfinde ich durchgehend als sauberen, dabei aber warmen Duft. Da er zudem sehr hautnah bleibt, wird er von den meisten Mitmenshen vermutlich gar nicht als Parfüm wahrgenommen. Man geht damit leicht als "unparfümiert" durch.

In meiner Sammlung befinden sich mittlerweile mehrere Vertreter dieser Richtung: "Comma", "Nuit Marine" und sicher noch ein paar andere. Angenehm, aber eben auch dezent und eher unauffällig. Keine olfaktorischen Herausforderungen, keine großen Würfe. Gut geeignet jedoch für Tage, an denen ich eigentlich keine Lust auf Parfümierung habe, mich völlig unparfümiert aber dufttechnisch nackt fühlen würde. "Mistral Female" benutze ich auch gerne zum Beduften meiner Kleidung. Ich mag ihn sehr, nur die Haltbarkeit könnte besser sein.

Windstille
Den Duft hab ich bestimmt schon 100 Mal im Regal gesehen, dachte mir aber, dass ist bestimmt nicht für mich, jemanden, der bei Windstille surfen gelernt hat.

Danke, liebe Medusa, jetzt weiß ich, dass er wohl doch für diese Art von Surfern gesagt ist.

Mistral startet zitrisch frisch, aber ohne viel Wind zu machen.

Das Herz ist blumig und zart. Stellt der Duft eher das schüchterne Mädchen dar, dass die Surfer aus der Ferne beobachtet?!

Nein, definitiv nicht! Den mit einem Mal ist die Basis da mit einem wunderbarem Cocktail. Fast erinnert es mich ein bisschen an Virgin Island Water von Creed.
Wie? In der Basis ist kein Kokos? Lässt sich meine Nase von Tonkabohne und Zeder täuschen?
Die Haltbarkeit ist mittelmässig. 3 bis 4 Stunden bleibt der Duft bei mir.
Egal, um es mit Spongebobs Worten zu sagen: "Yammi Yammi Yam eh eh, lecker, lecker eh eh..."

Ein wunderbarer Wind
Seit einiger Zeit kann man Mistral bei großen Drogerieketten bekommen. (Schl... gehört nicht dazu).
Mistral ein Wort, dass mir ein Begriff ist, aber ich kam nicht drauf. Mal eben nachgeschlagen und schon weiß ich es wieder:
Ein Mistral ist ein WIND.

Dieser Wind ist frisch u. doch warm auf meiner Haut. Er ist dezent, eine leichte Brise und keine Orkanböe. Er bleibt durchgehend sauber, rein und duftet nach Küste! Etwas blumig ist er auch!
Die Marke Mistral steht für Wassersportarten: Segeln, Surfing... Sportswear...Eigentlich für Outdoor an der Küste.
Mit dem Duft ist man im Alltag gut beraten. Man kann nichts falsch machen.
Alle Noten harmonieren sehr gut miteinander. Alles in allem ist Mistral fein abgestimmt. Die Blütennoten werden vom Wind getragen, so leicht sind diese.
Mistral ist kein laues Lüftchen, das direkt wieder weg ist, sondern dieser warme, zarte, reine Wind umweht mich lange.

Nachtrag: frische, sauber gewaschene Wäsche - natürlich an der Luft getrocknet auf dem Land. Der Kuschelweich-Bär hätte bestimmt auch seine Freude an diesem Duft!

Zielgruppe jüngere??
Die Aufsteller und Werbung lassen auf eine Zielgruppe jüngerer schließen, aber ich frage mich, ob die sich von dem Duft wirklich so angezogen fühlen?
(Würde mich auch mal interessieren)
Ich gehöre da nicht mehr so dazu, würde es auch einer ganz jungen Frau eher nicht schenken. Jedoch natürlich kann ich mich irren -
Nur durch Zufall hab ich den Duft probiert, obwohl ich mich erst nicht angesprochen fühlte u. war dann ganz begeistert, wie angenehm warm und natürlich er einen umgibt.
Ich habe dann nochmal probiert und kann dem der Werbung nicht so richtig zustimmen. Frau am Strand, jung, sportlich....? Ja? - Ich empfinde diesen Duft eher als sehr angenehmen Tagesduft, leicht blumig warm duftend - keineswegs aufdringlich und eher für (so ungefähr) Frauen ab 30 und dann auffwärts. (je nach Ausstrahlung und Typ)
Freesien kann ich etwas herausschnuppern, und Hölzer und etwas warmes Moschus, eine unaufdringliche schöne Mischung, kein umwerfendes Parfum, aber gerade das macht es aus, so dass ich es mir geleistet habe. Die Leute neben mir sollten gar nicht umkippen, vor lauter Duft sondern es nur als angenehmes Etwas nebenbei wahrnehmen. - Das Leisten ist nicht schwer, kostet einfach nicht soviel, konnte es bei Rossmann gerade für 12 Euro kaufen (30ml) ist dann schon ein super Preis; meine aber es lohnt auch für etwas mehr, diesen angenehmen Duft zu kaufen, mit dem man nicht soviel falsch machen kann, wenn man angenehm dezente Düfte aus der Kategorie mag.
Probieren!
ich finde, mäurer&wirtz hat da was gutes kreiert, so wie das auch oft bei Mexx, finde diese Art vergleichbar (Preis, Wirkung..nicht den Duft selbst.).

Und übrigens beim male Duft also den Duft für ihn: Ganz ähnlich sehe ich es da auch u. habe es meinem Liebsten gleich mal mitgebracht und: es gefällt ihm (jemand der selten Düfte benutzt u. sehr auf dezent steht) Duschgel riecht auch total angenehm.
Wichtig wäre dass es das Deo für ihn auch bald in Pumpflasche gibt, Treibgasspray lehne ich ab - aber Deo ist oft viel dezenter als gleich eine Dufthülle (bei ihm).
Bin auf andere Kommentare gespannt, die es vielleicht auch ganz anders sehen ;-))

HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
Die Früchte sind mir zu sehr gepudert. Die Blüten kaum zu erkennen. Das Holz ist sperrig und synthetisch. Der Name völlig unpassend.
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
Synthetische, süße Früchte und Blumen, viel Moschus und ein paar Hölzer in der Base.
Ein Duft für´s Büro, bzw. Job.
SchokolollySchokololly vor 6 Jahren
Schöner Duft für heiße Tage, leider sehr schwach auf der Brust. H&S gering. Eher wie ein Bodysplash. Die Flasche wird schnell leer sein.

Beliebt von Mistral Fragrances

Mistral Male (Eau de Toilette) von Mistral Fragrances Mistral Male (After Shave Lotion) von Mistral Fragrances Switch von Mistral Fragrances Mistral for Women Waterproof von Mistral Fragrances