Fashion Instinct 2009

Fashion Instinct von Naf Naf
Fashion Instinct ist ein Parfum von Naf Naf für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wurde zuletzt von Groupe Bogart vermarktet.

Granny-Smith-ApfelGranny-Smith-Apfel OrangeOrange rote Beerenrote Beeren
JasminJasmin PfirsichPfirsich RoseRose
MoschusMoschus PralinePraline VanilleVanille VirginiazederVirginiazeder

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 24.04.2019.

Elegantes Marzipan
Fashion Instinct war ein Blindkauf, verführt durch die Eleganz des Flacons. Was so edel verpackt ist, kann doch nicht ganz schlecht sein... Und das ist es auch nicht.

Der Flacon macht ordentlich was her, sehr klassisch in seiner klaren kantigen Schlichtheit, auch der massive Plastikdeckel wirkt mit den funkelnden Reflexen seiner klaren Kanten sehr edel, die zarte lila Tönung lässt ebenfalls auf Klasse schließen.

Wenden wir uns dem zart lilafarbenen Inhalt zu.
Granny-Smith-Äpfel, Orange, rote Beeren sollen die Kopfnote bilden. Und ja, die Eröffnung ist auch von einer ganz schön knalligen Fruchtigkeit, sehr bonbonig. Der Apfel wird von der Orange und den roten Beeren, die vorwiegend aus Himbeeren bestehen, plattgemacht. Schnell macht sich eine synthetisch wirkende Marzipannote bemerkbar – oder sind es Veilchen in Verbindung mit den dominanten Himbeeren? Oder Amarenakirschen?

Nein, wohl doch Marzipan, das Aroma wird natürlicher und gehaltvoller, fast buttrig. Aber nur fast.

Inzwischen ist auch die anfängliche Bonbonigkeit verschwunden, der Duft ist deutlich weicher geworden. Dies übrigens innerhalb der ersten 10 Minuten. Die Früchte verbinden sich geschwisterlich mit den Blüten, die enthalten sein sollen. Geschwisterlich ist ja zweideutig - die hier schlagen sich gerade nicht die Köpfe ein, sondern wirken harmonisch.

Insgesamt wird der Duft im Laufe der Zeit eindeutig gourmandig, das Marzipan bleibt nämlich im Mittelpunkt der ganzen Chose, die anderen Komponenten tanzen einen Reigen drumherum. Also die Frucht- und Blütennoten, denn Vanille, Krokant, Holz und Moschus verbinden (oder verbünden?) sich geschmeidig mit dem cremigen Marzipanherzen und lassen es recht elegant wirken, nicht einfach nur lecker wie ein Kuchenteller. Fashion Instinct ist auch erstaunlich unsüß, nachdem die Fruchtbonbons gelutscht sind. Süß natürlich schon, aber gut dosiert. Das Marzipan ist wohl eher Marzipanrohmasse, und das Holz sorgt für Struktur und Erdung.

Der Duft wird ziemlich schnell schwächer, aber die Basis hält sich dann doch recht lange auf der Haut und erinnert mich an eine Bodylotion. Nur an welche? Es hat eine Weile gedauert, bis ich drauf kam: Ich hatte mal eine Cherry-Vanilla-Bodylotion, und die roch ähnlich. Nicht genauso, aber ähnlich.

Beliebt von Naf Naf

Une Touche de Naf Naf (Eau de Toilette) von Naf Naf Naf Naf von Naf Naf Expression von Naf Naf Fairy Juice Green von Naf Naf Une Touche de Naf Naf (Eau Fraîche) von Naf Naf Graffiti Vanilla von Naf Naf Naf Naf Too... von Naf Naf Fairy Juice Blue von Naf Naf Fairy Juice von Naf Naf Melon Pip von Naf Naf Freesia von Naf Naf Benjoin von Naf Naf Mimosa von Naf Naf Fairy Juice Pink von Naf Naf Hello Paradise von Naf Naf Magnetic Kiss von Naf Naf Spicy Rose von Naf Naf Crazy Drop von Naf Naf Magic Fizz von Naf Naf