Naf Naf 2007

Naf Naf von Naf Naf
Ein Parfum von Naf Naf für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Groupe Bogart vermarktet.

kandierter Apfelkandierter Apfel BergamotteBergamotte MangoMango
IrisIris OrchideeOrchidee RoseRose
helle Hölzerhelle Hölzer HimbeereHimbeere MoschusMoschus VanilleVanille

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 01.08.2019.

goldene Zeiten
In den späten achtziger Jahren kaufte ich gern die Naf Naf Läden leer.
Jacken, Hosen, Pullover - alles war pfiffig und originell.
Klar, in meiner Minigröße sah das auch reizend aus.
Meine französische Freundin erklärte mir, dass Naf Naf "kleines Schweinchen" bedeute.
Ich mag Schweine und fühlte mich mit dem Label um so mehr verbunden.
Heute packte ich ein Kartönchen aus der Umzugskiste, das einen schönen goldenen Flakon enthielt. Naf Naf. Auch der bezaubernde Duft malte mir ein Lächeln ins Gesicht.
Genau wie die Garderobe dieser Marke, ist er etwas ganz Besonderes - tres francais!
Tres chique!
Die Bergamotte belebt die Nase und der kandierte Apfel ist zum Reinbeissen!
Iris und Rose geben einen Schuss Eleganz hinzu - die Hölzer und die Vanille runden diese schöne Komposition gekonnt ab.
Herr Ellena hat wieder ganze Arbeit geleistet.
Der Flakon hält was er verspricht - goldene Zeiten.
Ich weiss nicht, ob das Label noch existiert - meiner Minigröße bin ich jedenfalls entwachsen.
Trotzdem erweckt der Duft angenehme Erinnerungen.
8.7

falscher Name
Jetzt muss ich doch mal was dazu sagen, es regt mich zu sehr auf. Wie kann ein Hersteller soo doof sein, einen neuen Duft so zu nennen wie ein Billigzeugs, was vor Jahren aus dem Programm genommen wurde?
Dieses neue NafNaf ist total anders! Fein blumig und fruchtig, harmonisch, sehr feminin. Ich bin schon öfter darauf angesprochen worden. Für mich überwiegt die Fruchtigkeit, hat aber mehr Tiefe und Eleganz als viele Escada u.ä.-Sommer-Bestseller-Düfte. Kein Wunder, bei dem Parfumeur.
Dass der Duft so wenig Beachtung findet, kann nur an dem einfallslosen Namen liegen. Vielleicht läuft es in Frankreich, wo die Firma sehr bekannt ist besser. Meine Stammparfümerie hat es für die Hälfte verramscht, weil fast niemand außer mir es haben wollte.
Allerdings hat mein Kollege gleich zwei Flaschen für seine Frau gekauft, weil er es an mir so schön fand.

EleaElea vor 6 Jahren
Endlich mal harmonische (!) Früchte, nicht schreiend,ohne triefende Süsse,sehr französch verwoben mit Blumen und Vanille, halten stundenlang
AnneSuseAnneSuse vor 6 Jahren
Sorry an alle Liebhaber - der riecht nach nix und auch das nur kurz

Beliebt von Naf Naf

Une Touche de Naf Naf (Eau de Toilette) von Naf Naf Fashion Instinct von Naf Naf Expression von Naf Naf Fairy Juice Green von Naf Naf Une Touche de Naf Naf (Eau Fraîche) von Naf Naf Graffiti Vanilla von Naf Naf Naf Naf Too... von Naf Naf Fairy Juice Blue von Naf Naf Fairy Juice von Naf Naf Melon Pip von Naf Naf Freesia von Naf Naf Benjoin von Naf Naf Mimosa von Naf Naf Fairy Juice Pink von Naf Naf Hello Paradise von Naf Naf Magnetic Kiss von Naf Naf Spicy Rose von Naf Naf Crazy Drop von Naf Naf Magic Fizz von Naf Naf