For Her Musc Noir 2021

MsMontale
02.05.2021 - 05:32 Uhr

Erstaunlich menschlich

Dieser Narciso ist keiner der unterkühlten und distanzierten Narciso-Düfte.
Nein, er reiht sich eher ein bei Ambrée und Poudrée - die beide aus meiner Sicht eher süß und (für Narciso-Verhältnisse) relativ warm daherkommen.

Die Pflaume im Auftakt ist schon süß, aber wir haben es hier nicht mit der typisch herbstlichen Pflaume zu tun, sondern eher mit einer gerade so gereiften Frucht.
Diese Süße erfährt Unterstützung durch Heliotriop - ich finde den Duft jedoch insgesamt nicht zu süß.

Nach einer gewissen Tragedauer (ca. 1 Stunde) kommt etwas zum Vorschein, was diesen Narciso erstaunlich nahbar macht: er menschelt! Und zwar nicht im animalischen, sondern viel mehr in einem angenehm-innigen Sinn. Man könnte fast sagen: intim.

Ganz entfernt erinnert mich dieses -durchaus sexy- Menschelnde an Musc Invisible
Musc Noir ist jedoch süßer und fruchtiger als Musc Invisible, was letzterem ja gänzlich fehlt.

Musc Noir ist sicherlich kein lauter Duft, ich kann mir aber vorstellen, dass er für angenehme zwischenmenschliche Momente genau der Richtige sein könnte. Er wird aus meiner Sicht nur schwer too much werden und riecht sexy, ohne jemanden vorher K.O. zu duften. ;)

Die Haltbarkeit ist eher im Mittelmaß unterwegs, ich glaube aber, dass er bei zunehmend wärmeren Temperaturen besser zur Geltung kommen wird. Das werde ich selbstverständlich noch ausprobieren.

Und wer nun noch mein Video dazu schauen mag - bitte sehr gerne :)