Moschus Wild Love 1980 Perfume Oil

Moschus Wild Love (Perfume Oil) von Nerval
Ein beliebtes Parfum von Nerval für Damen, erschienen im Jahr 1980. Der Duft ist würzig-animalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch

MoschusMoschus blumige Notenblumige Noten
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 26.08.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Moschus Wild Love (Eau de Toilette) von Nerval, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Lebensgeschichte
Die Erinnerung an diesen Duft und seine Trägerin ist in jeder Hinsicht prägend. Wahrscheinlich sogar dafür, wie bis heute mein biographisches Gedächtnis in Bezug auf Licht- und Dufterfahrungen arbeitet. Vielleicht der Ursprung meiner Parfümliebhaberei.

Ich kann ihn mir immer noch genau vorstellen. Verbinde ihn mit Bodenständigkeit, Sicherheit und Wärme. Nicht unbedingt eine typische Assoziation bei Moschusduft. Muffig war er keinesfalls. Diskret feierlich vielleicht.
Und höchstwahrscheinlich kombiniert mit Zigarettenqualm - damals haben sie ja alle geraucht.

Wenn es den noch gäbe, dann hätte ich ihn für eine gelegentliche Zeitreise im Schrank.
Falls es einen Duftzwilling gibt, freue ich mich über einen Tipp.

Tuzzifruzzi
Für mich einer der schönsten Düfte
Wild Love duftet unwiderstehlich einzigartig. Das Öl ist so langanhaltend und intensiv.
Ich verbinde so viele Ereignisse mit diesem Duft und wundervolle Erinnerungen.
Es war einer meiner ersten Düfte damals im Kaisers Drugstore für 16DM gekauft ich hatte nicht viel Geld, für mich also ein Vermögen, aber ich habe einmal am Tester geschnüffelt und bin ihm verfallen. Mit diesem Duft habe ich mich unschlagbar, verführerisch, sexy einfach toll gefühlt.
Meine große Liebe damals, drückte mich ganz fest und versank/schnüffelte an meinem Hals "Du riechst sooo gut" :-) . Wenn ich bei meiner Freundin war und der eh schon nervende Stiefvater der was zum nörgeln suchte trug ich besonders gern das Wild Love. "Ääääh du stinkst nach Moschus, davon bekomm ich Kopfschmerzen!" Ach jaaa? Beim nächsten mal einen Tropfen mehr :-)) hehe.
Ich Trottel habe damals sogar ein zwei Tropfen auf meine Staubsaugertüte geträufelt damit mein Wohnung nach dem Staubsaugen danach duftete! Verrückt! Kann ich mir heute nicht mehr vorstellen! Flüssiges Gold einfach :-)
Ich habe auch andere Düfte mit Moschus aber dieser ist unerreicht. Leider bekommt man ihn nur noch ganz selten, teils wird er für Horrorpreise verkauft.
Wer diesen Duft nicht kennt und Moschus mag, sollte versuchen eine Probe oder gar einen Flakon zu bekommen. Ich vermute die Liebe wird dann auch entfacht. :-)

LaliluLalilu vor 2 Jahren
Fundstück - mein 1. Parfum als Teenager, fühlte mich damit sexy u. verführerisch und träumte...Vor die Tür habe ich mich damit nicht getraut
DreamlandDreamland vor 3 Jahren
Erinnerungen strömen herein
auf Kindheit
Nachlässigkeit
sonnige Tage
liebe Leute
...perfekter, tiefer, samtiger Moschus

Beliebt von Nerval

Moschus Wild Love (Eau de Toilette) von Nerval Moschus Green Love (Perfume Oil) von Nerval Moschus Mystic Love von Nerval Moschus Indian Love von Nerval Moschus Love Fever (Eau de Toilette) von Nerval Moschus Magic Love (Perfume Oil) von Nerval Renommée (Eau de Parfum) von Nerval Panache (Eau de Cologne) von Nerval Moschus Cool Love (Eau de Toilette) von Nerval Moschus Oriental Love von Nerval Musk Men Pur (Eau de Toilette) von Nerval Moschus Free Love (Eau de Toilette) von Nerval Moschus Green Love (Eau de Toilette) von Nerval Musk Men Free von Nerval Moschus Exotic Love (Eau de Toilette) von Nerval Tamoré (Eau de Tamoré) von Nerval Panache (Eau de Parfum) von Nerval Camaro (Eau de Cologne) von Nerval Moschus Exotic Love (Parfum) von Nerval Joker von Nerval