Moschus Mystic Love

Moschus Mystic Love von Nerval
Ein beliebtes Parfum von Nerval für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist animalisch-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch
Erdig

MoschusMoschus
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 26.01.2024.

MarkusH
Es muss die reine Liebe sein......!
Mit dem Fluch geschlagen, tagsüber Mensch und Nachts die Bestie, friste ich mein da sein, Tag und Nacht mit der Hoffnung auf Erlösung meines seins. Steht der Mond hoch am Himmel und die Nacht schwärzt den Tag, legt der Fluch seinen Schatten wie Dämonen über meinen Körper und die Metamorphose nimmt ihren Lauf. Was entsteht ist kein Menschenfreund, ohne Gewissen, ohne Seele, ohne Hoffnung, ohne Liebe. Ein Geschöpf der Nacht frei von dem was menschlich ist. Von trieben beherrscht, das Tier in mir, verflucht um zu jagen, ohne Hoffnung auf Befreiung.

Um den See herum das ist mein Revier, zu Jagen und zu töten, ob Mensch ob Tier. Seelenlos Wandel ich um her, auf der Suche nach Beute und Mitleids leer. Nur eine starke Liebe kann mich befreien, aus den klauen meiner Bestie. Die reine Liebe muss es sein, den Fluch zu bannen und von mir zu nehmen.
Der Liebe muss das Biest gefallen, mit dunklen Augen und scharfen Krallen, welches Geschöpf mag sowas Lieben, glauben mag ich an diese Liebe schon lang nicht mehr, weil sie zu finden ist zu schwer.

So streife ich Nacht für Nacht am See entlang, doch was höre ich da, es ist lieblicher Gesang.
Samtweich die Stimme einer Frau, sie durchbricht die Stille dieser Nacht. Der Wind treib die Melodie zu meinen Ohren und führt das Biest zur ihr,
als sie mich sieht ist kein Geschrei zu dem scheußlichen Getier.
Im Angesicht von Mensch zu Tier, wächst die Gier sie zu reißen in mir.
Unschuld umhüllt ihr Antlitz, ihre Stimme so schön und rein, die Augen so blau und tief wie der See in dem sie zu wohnen scheint. Dieser Moment ist wie Magie, der Mond schimmert wie Silber auf dem See und es scheint so, als würde er leuchten. Ich spüre wie Ihr Gesang mein Herz berührt, wovon ich dachte das es in dem Tier nicht mehr existiert. Anmutig schwimmt sie zum Ufer und steigt wie eine Göttin aus dem Wasser, Ihr Leib in ein Tuch gehüllt welches durchsichtig schimmert. Was ist sie, ein Mensch?
Wie verzaubert und starr steht das Biest, sie streckt mir die Hand entgegen und ich nehme ihren Geruch auf.

Samtweich ihr Duft, feinste Patchouli Nuancen nehmen platz auf einem Bouquet aus zarten Rosenblüten im Einklang mit würzigen Akzenten. Berührend wie der Kuss einer schönen Frau legen sich Attribute eines sanften Moschus um rosig-erdige Noten und verleihen eine geheimnisvolle Tiefe, wie die Augen dieser mysteriösen Seejungfrau. Ein berauschend, animalisch und betörender Duft der mit jeden seiner Atemzüge zu verführen vermag und alle widerstände auflöst. Ein wahrhaft magischer im weiteren Verlauf, leicht süß-pudriger Duft, mit Tendenz zum Hautschmeichler.

Ist sie diejenige die es Vermag den Fluch von mir zu nehmen. Ihr Duft scheint das Biest in mir Ruhig zu stellen, wie ein Imker seine Bienen mit Rauch. Ihre Hände fahren über mein struppiges Fell und ich kann ihre wärme spüren. Immer mehr menschlich Züge und Eigenschaften erhalten wieder die Oberhand und es scheint als würde die dunkel Seite meines Seins, immer mehr weichen müssen. In Ihrem Armen und Duft, fühle ich mich so geborgen und menschlich. Meine Seele wird berührt und kann wieder Gefühle aufnehmen. Der Instinkt und Trieb nach Mensch und Getier, scheinen immer mehr in den Hintergrund zu geraten um sich auflösen. Sie hat die Gabe den Menschen in mir zu sehen und erfüllt mein Herz zunehmend mit Liebe und Hoffnung. Ich merke wie ich zunehmend meine menschliche Form annehme, der Morgen scheint zu nahen. Ihr Duft füllt meinen Körper mit Wärme und ich bleibe ohne Worte in ihren Armen liegen. Ihr Gesang sowie Ihr Duft haben mein Herz erfüllt und dank ihrer selbstlosen liebe, den Fluch von mir genommen, denn wir lagen noch Stunden zusammen bis die ersten Strahlen der Sonne, meine Körper berührten.
Es war eine magisch und mystische Liebe die mich befreit hat und mir ein neues Leben schenkte,
eine Mystic Love!

Minigolf
Psychedelische "Trips" imm Cafe "Glotze"
Es war zu meiner Gymnasialzeit Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre (sog. zweiter Bildungsweg) Dazu musste ich in die 10 km entfernte Kreisstadt in ein damals nagelneues Schulzentrum. Dieses lag zwar im Grünen, im Bürgerpark, aber nur etwa 300 m von einer Hauptstrasse entfernt, wo das "Cafe Glotze" lag. Eines der ersten Musikcafes mit Rockvideos, und bei den älteren Schülern sehr beliebt. In sogenannten Freistunden und nach dem Unterricht verbrachten wir regnerische Nachmittage dort bei zahlreichen Sorten Tee, Limo und Cola. Alkohol gab es dort erst ab 20 Uhr, da waren wir längst zu Hause. Die IN-ste "Droge", die es für uns gab , waren die Rockmusik und die orientalischen, starken Parfüms und -öle. Jeder wollte "psychedelisch" duften. Passend zum rauchigen Tee und den Klängen. Beliebt waren neben Duftölen aus Indischen Läden(hauptsächlich Patschuli und Myrrhe) auch die damals in grösseren Supermärkten angebotenen recht günstigen Parfumöle von Nerval. Ich hatte 3 verschiedene Sorten davon: "Wild Love", "Green Love" und eben "Mystic Love". Ein langanhaltender Patschuli- Myrrhe- Knaller mit grossen Anteilen von "rauchigem" Moschus. Diese herrlichen Eindrücke von Kameradschaft, harmlosem Musik- und Duftvergnügen verbinde ich noch immer mit Mystic Love. Ich fand ihn (kleiner Flakon, fast voll) vor ein paar Wochen im hintersten Eck meines Badschrankes. Wusste gar nicht mehr von seiner Existenz. Ich wohne seit Mitte der 90ger in meiner Wohnung und muss ihn da nachgekauft haben. Der Inhalt meines Parfumöl- Fläschchens war zwar leicht beschädigt, wegen des hohen Ölanteils, aber nach ca 15 Minuten näherte sich "Mystic Love" wieder dem vertrauten "alten" Duft von damals an. Ein Parfum für die kühlere Jahreszeit und auch für verregnete Sommernachmittage.

Moribund Mystery Loukhum
Angeblich wurde der Duft aufgelassen, weil der echte Moschus verboten wurde und die kuenstlichen Varianten zu der Zeit nicht hinreichend aehnlich waren.

Patchouli ist hier von Anfang an prominent, daneben oeffnet der Duft mit einem leicht zitrisch-pudrigen Anklang, bald kommt eine dezente Rose zum Vorschein, die mich am ehesten an Lokum oder Rosenwasser erinnert.

Dann kommt langsam der Moschus zum Zug. Er ist zuerst begleitet von einer interessanten Gruenteenote, mehr Patchouli, wird dann immer fettig-harziger und klingt gemeinsam mit einer suessen Benzoe-Note aus.

Die geheimnisvolle Liebe wuerde ich in dank Lokum in der Tuerkei verorten, es handelt sich aber um eine etwas wehmuetige spaete Leidenschaft. Ob sie gut ausgeht, laesst sich nicht mit Sicherheit sagen. Wie es sich fuer einen Duft der 80er gehoert, hat dieser Nerval eine ordentliche Ausstrahlung. Er ist nicht so entsetzlich suesslich wie manche andere Moschuskompositionen, wirkt bei aller blumig-animalischen Opulenz aber immer noch elegant.

Am naechsten Tag bleibt ein feiner Hauch von patchouliwuerzigem Moschus.

Dank an Asya fuer die Probe!

SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
Eine meiner mystischen Duftlieben aus den Anfängen der 80er. Eine erschwingliche Patchouli Moschus Liebe, die irgendwann verging.
VerbenaVerbena vor 4 Monaten
Tiefe sinnliche Wärme, erdig, rosenschwer und anschmiegsam animalisch. Einer der schönsten seiner Art. Nerval hatte sie, die Moschus-Magie.
Can777Can777 vor 6 Jahren
Zeitreise auf der Haut,Moschus in den Venen,Hintergrundrauschen aus Gier und Begehren. Flüssiges Tattoo,eingesickert in jede Pore und Zelle!
SeejungfrauSeejungfrau vor 7 Jahren
Still crazy after all these years ☆
Surreal,animalisch duftende Patchrose!
Love mystic ♡
TedaBaraTedaBara vor 8 Jahren
Ich habe 2 verschiedene Nerval Öle teuer gekauft. Riechen nur noch nach Puder. Nur ungeöffnete Öle kaufen, oder unvermeidbar b.d. Alter?

Beliebt von Nerval

Moschus Wild Love (Eau de Toilette) von Nerval Moschus Wild Love (Perfume Oil) von Nerval Moschus Green Love (Perfume Oil) von Nerval Moschus Indian Love von Nerval Moschus Love Fever (Eau de Toilette) von Nerval Moschus Magic Love (Perfume Oil) von Nerval Renommée (Eau de Parfum) von Nerval Panache (Eau de Cologne) von Nerval Moschus Cool Love (Eau de Toilette) von Nerval Moschus Oriental Love von Nerval Musk Men Pur (Eau de Toilette) von Nerval Moschus Free Love (Eau de Toilette) von Nerval Moschus Green Love (Eau de Toilette) von Nerval Musk Men Free von Nerval Moschus Exotic Love (Eau de Toilette) von Nerval Tamoré (Eau de Tamoré) von Nerval Panache (Eau de Parfum) von Nerval Camaro (Eau de Cologne) von Nerval Moschus Exotic Love (Parfum) von Nerval Joker von Nerval