Style Up Women 2013

Style Up Women von New Yorker
Style Up Women ist ein Parfum von New Yorker für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wurde zuletzt von Mäurer & Wirtz vermarktet.

grüner Apfelgrüner Apfel Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere WalderdbeereWalderdbeere
DuftwickeDuftwicke FreesieFreesie PfingstrosePfingstrose
HimbeereHimbeere SandelholzSandelholz weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 06.06.2022.

Synthetik-Overflow
~ Inspiration ~
Ich bekam ein Pröbchen von "Style Up Woman" zusammen mit dem lilanen "New Yorker Woman". Im Laden hätte ich es vermutlich nicht getestet.

~ Flakon ~
Es wurde auch hier die Form eines (Kauf-)Hauses gewählt, was zur Modemarke New Yorker passt. Die leuchtend pinke Farbe ist ein echter Hingucker und zieht sicherlich viele (jüngere) Mädchen an.

~ Duft ~
Beim Aufsprühen ist es gleich sehr fruchtig, süß und leider auch viel zu künstlich. Säuerliche Johannisbeeren,, Erdbeeren und grüne Äpfel sorgen für eine stechend-synthetische Note. Blumige Akkorde bekommt es durch Freesien, Wicken und Pfingstrosen. Himbeeren, Sandelholz und weißer Moschus bilden die Basis.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 3 Stunden (auf Kleidung und Haaren minimal länger). 1-2 Sprüher genügen, da es sonst zu überladen wirkt.

~ Anlass ~
Es passt am ehesten in die lauen Tage im Frühling- und Sommer (keinBüroduft!).

~ Fazit ~
Mich erinnert es an die quietschig-süßen Escada-Düfte, aber leider viel zu künstlich und synthetisch...

Himbeershampoo von Bübchen
Jaa, so riecht es.. und dann sind da noch Rosen, und ganz zum schluss riecht es synthetisch süß :D das ist der Duft.. wer aber auf das Himbber-Shampoo von Bübchen steht, der kanns ja mal ausprobieren :D
Fazit: Für 12-Jährige vielleicht ganz nett.

Die Verkörperung des Bösen
Ich habe kurz überlegt meine Haut und Zeit mit dem nicht zu verschwenden... aber ich habe mir geschworen keine Düfte oder Proben ungetestet weiterzugeben, sodass Style Up nun leiden muss.

Auch wenn die Überschrift teuflisch und gemein klingt, ist es doch irgendwie passend: Style Up Woman verkörpert so gut wie alles was momentan auf dem Damenduft-Sektor schief läuft. Es ist mir Sicherheit kein Stinker, aber trotzdem schlimm. Warum? Ganz einfach, hier ein paar Gründe:
Beliebig, kratzig, alles riecht momentan fruity-floral, mit zu viel Billigzucker, riecht naiv und nur für Teenies, billigste Beeren, langweilig, zu süß, synthetisch, keine Qualität, keine Ideen, pink & not beautiful, saurer Apfel...ach, und sagte ich schon beliebig?

Flakon: immerhin hat New Yorker einen Stil zum Wiedererkennen.
Sillage: zum Glück Haben die hier den Dreh noch nicht so raus, da nervt es nur halb so viel.
Haltbarkeit: hier schon eher - 6-7 Stunden. Aber es soll ja auch ein Partyduft sein, da muss schon was Wumms kommen.

Ah, und bevor ich es vergesse, hier die Duftbeschreibung: kandierte Früchte aus dem Chemielabor auf Zucker, künstlichen Blüten und noch mehr Zucker. Wenn die Jugend im New Yorker einkauft und dann sowas angeboten bekommt - kein Wunder, dass sich da nur bei den wenigsten ein guter Geschmack bilden kann...

AllyetteAllyette vor 2 Jahren
Synthetische Beerenmischung, überreife Früchte und ein paar Blümchen. Es gibt Schlimmeres, aber auch Besseres. Alles in Allem sehr girly.

Beliebt von New Yorker

New Yorker Women (2012) von New Yorker New Yorker Men (2012) von New Yorker Style Up Men von New Yorker New Yorker Woman (2004) von New Yorker New Yorker Man (2004) von New Yorker