Deci Delà 1994 Eau de Toilette

Peanut
23.07.2011 - 10:17 Uhr
7
Hilfreiche Rezension
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
1
Duft

Gouvernanten-Rasierwasser?

Nein, ich habe nicht vergessen, die roten Sterne anzuknipsen. Ich bin nur verwirrt.

Kann das denn sein? Ist es denn möglich? Täuschen mich meine Nasenhöhlen oder habe ich etwa ein leicht angekipptes Pröbchen erwischt?

Der Flakon suggeriert mir pure Lebensfreude und den leicht dekadenten Überschwang der ersten Hälfte der 90ies. Kietschig bunt und opulent goldfarben. Ich studiere die Duftpyramide und erwarte einen der guten alten Kracher, der aber entschieden verspielt und fruchtig und sprudelig und bubbly ist. Resolut aber lustig.

Was mir aber aus dem Sprayplastikding entgegenfaucht ist ein Albtraum von Gouvernanten-Rasierwasser. Eine würzige, kräftige, nahezu medizinische Soße, die damenbärtige Gouvernanten nach der Rasur benutzen würden. Ein Hauch von Seife-- ja. Eventuell sogar Rosenseife. Aber mit ganz viel Testosteron. Heilige Makrele!

Die ersten Minuten von Chanel No. 5 gepaart mit eingedicktem Jil Sander Woman III ist dagegen schon fast ein Blubberwasser für Warmduscher.

Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu...
4 Antworten