La Danza delle Libellule 2012 Eau de Parfum

Sah1n
21.04.2024 - 07:06 Uhr

Tanz der Libellen

Nach einem schweren Unfall, der aber glimpflich ausgegangen ist, wollte ich mich selbst beschenken (man findet immer einen Grund, wenn man ihn sucht..).

In der Parfümerie meines Vertrauens fing ich an Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum für den Frühling zu testen. Anschließend wurden mir noch etliche weitere Düfte gezeigt. Kennt ihr das, je mehr ihr riecht, umso weniger sagt euch zu. Man sucht die Nadel im Heuhaufen. Etwas das man so nie gerochen hat und dennoch mit sich identifizieren kann. Die Verkäuferin zeigte mir als ihre eigene Empfehlung den La Danza delle Libellule Eau de Parfum. Ich würde von mir behaupten, dass ich kein Vanille Typ bin. Aber diese leckere unbeschwerte kühle süße, hat mir auf Anhieb gefallen. Es war ein Bruchteil einer Sekunde, indem ich wusste, dass er mitkommen wird. Dieses „fluffige“ was ich mir von Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum erhofft hatte, habe ich beim La Danza delle Libellule Eau de Parfum gefunden.

Man riecht einen süßen umbackenen Apfel. Die Vanille ist nicht schwer, sondern schwebt kühl in der Luft. Sie ist nicht schwülstig o.ä. oder erinnert an Duftkerzen. Ein leichter Gourmand, der meiner Meinung nach nicht essbar riecht wie zb ein Casamorati - Lira Eau de Parfum, sondern süß und frisch. Apfel und Vanille schmeicheln sich sehr schön. Er riecht für mich wie ein sonniger Frühlingstag, die Blumen blühen schon in den Gärten und eine frische Brise herrscht. Für mich ein schöner Alltagsduft, den ich mir aber auch für einen ruhigen Abend vorstellen kann. Er vermittelt mir Ruhe und Sanftheit.

Für ca 125€ kriegt man 75ml, denke dazu braucht man nicht viel sagen.