Palo Santo 2013

Palo Santo von Olo
Ein Parfum von Olo für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

FrangipaniFrangipani Palo SantoPalo Santo Siam-HolzSiam-Holz

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 14.11.2019.

Cleansing
Heather beschreibt Palo Santo als ihre Interpretation der alten Reinigungsriten, die mit dem harzigen Holz schon seit Jahrtausenden bei indigenen Völkern vollzogen werden. Der balsamisch-holzige, leicht zitrische Duft des "Heiligen Holzes" soll Geister vertreiben und Krankheiten heilen oder zumindest deren Heilung begünstigen.

Dabei bringt das Holz bereits selbst eine leichte Rauchigkeit mit, die ich sehr schön finde. Gerade die sehr wenigen Zutaten dieses Naturduftes sind das perfekte Gegenkonzept zu den meist akkorde-überladenen Kreationen der Neuzeit. Auch hier geht es um ein Duftbild - eine olfaktorische Zeitkapsel.

Mit dem Roll-on - die Düfte gibt es nur so, als 9ml Version - aufgetragen, verbindet sich der Duft direkt mit der Haut und speist sich aus Körperwärme. Er ist wahrnehmbar, aber auch kein klassisches Parfum.

In meinem Kopf ist es der Duft einer Schamanin bei einem energetischen Reinigungsritual. Er paßt gut für mich zu den täglichen Meditationen und wirkt sehr beruhigend, Ja, auch reinigend.

CaligariCaligari vor 5 Jahren
Staubtrockenes Balsaholz mit anfänglich zu präsenter Minz fängt sich grad noch so zu einer trockenholizigen und cremigen Blume... mit Minze.
Maggy4uMaggy4u vor 5 Jahren
Minzig-ätherisch. Tief beruhigend. Flashback aus meiner Kindheit, als ich auf Wandertage meinen kalten Pfeffi-Tee mitnahm. Glücksduft.

Beliebt von Olo

Toji von Olo Erastus von Olo Forêt von Olo Victory Wolf von Olo Olo x Monocle - Maisoru von Olo Arboreta von Olo Dark Wave von Olo Valens von Olo Tulare von Olo Wyeth von Olo Dafne von Olo Victory Wolf II von Olo 15 NW 4 von Olo Golden-Vein von Olo Olo x Monocle - Calavria von Olo Spartan von Olo Vetiver (2018) von Olo Pauper von Olo Leisure Nomad von Olo D'Or von Olo