Erastus

Erastus von Olo
Erastus ist ein Parfum von Olo für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist rauchig-würzig. Es wird noch produziert.

Erdig

holzige Notenholzige Noten TabakTabak WhiskyWhisky

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 03.11.2019.

Dumm gelaufen
Bei einem Verhältnis von ca. 1:5 zwischen Test am ganzen Oberkörper zu Test am Handgelenk gab es sicherlich schon so einige Unterschiede festzustellen. In diesem Fall ist er so groß, dass ich mein Statement, was nach einem Handgelenktest entstanden ist, nun durch einen Kommentar, der auf einem Oberkörpertest basiert, ergänzen muss.

Erastus riecht auf einen Spot der Haut konzentriert (= Handgelenkstest) wesentlich rauchiger als eine größere Menge, dafür auf mehr Abstand. Welch Wunder!? Insgesamt entfaltete er sich heute wesentlich naturverbundener. Erdig, derb holzig mit einer dünneren Papierkokel-Note. Er hat mich dabei sehr an Slumberhouse erinnert und nun, nachdem ich diese um mich geschart habe, möchte ich ihn zwischen "Norne" und "Baque" eingruppieren. Wobei ihm die beinahe giftschlammige Brutalität von "Norne" und gleichzeitig der herb-süßliche Sud aus Tabak, Honig und Amber eines "Baque" fehlt. Insgesamt der strohigste von den Dreien. Vergesst aber bitte gleich jeden Gedanken an mildes zaghaftes Stroh. Die übrigen Parameter sind so derb und laut, wie man es von einem Slumberhouse erwarten würde.

Nach den Querelen bezüglich der Verfügbarkeit von Slumberhouse-Düften, einhergehend mit deiner drastischen Preiserhöhung, und weil man ja 30 ml von solchen Berserkern eh kaum alleine in einem Leben aufbrauchen wird, kann man sich auch ersatzweise mal 9 ml von OLO für $ 45 holen.

Was noch zu sagen wäre: Es handelt sich um ein Parfümöl mit Roll-On. Also ich roll hier keine Ornamente auf mir herum, sondern ich tippe bei leichtem Weiterrollen der Kugel 3 bis 4 Mal auf der Brust und einmal hinter jedem Ohr auf. Wer ein diesbezüglich unempfindliches Oberteil trägt (Achtung! Nicht nur dunkel gefärbt, sondern auch noch ölig!!!), der kann dort auch noch zweimal absetzen und ist für zwölf Stunden top versorgt. Bei mir lag dabei der Verbrauch bei 0,12 g, was in etwa 0,15 ml entspricht. Macht eine Reichweite von ca. 60 Tagen. Das ist für mein Dafürhalten völlig in Ordnung.

CaligariCaligari vor 5 Jahren
Beeindruckend authentisch und endlich mal ohne olle Vanille und Honig. Das Fass liegt im dunklen Keller und da soll es auch bleiben. Basta!
Maggy4uMaggy4u vor 5 Jahren
Eichenfass, mit wenig Rauch, dafür viel Reife. Warmes Dunkelbernstein.
Thema perfekt getroffen, ohne angetrunken zu sein.

Beliebt von Olo

Toji von Olo Forêt von Olo Victory Wolf von Olo Olo x Monocle - Maisoru von Olo Arboreta von Olo Dark Wave von Olo Valens von Olo Palo Santo von Olo Tulare von Olo Wyeth von Olo Dafne von Olo Victory Wolf II von Olo 15 NW 4 von Olo Golden-Vein von Olo Olo x Monocle - Calavria von Olo Spartan von Olo Vetiver (2018) von Olo Pauper von Olo Leisure Nomad von Olo D'Or von Olo