Erastus von Olo

Erastus

Caligari
29.08.2019 - 18:13 Uhr
10
Top Rezension
8.5Duft 9Haltbarkeit 8Sillage 6Flakon 7Preis

Dumm gelaufen

Bei einem Verhältnis von ca. 1:5 zwischen Test am ganzen Oberkörper zu Test am Handgelenk gab es sicherlich schon so einige Unterschiede festzustellen. In diesem Fall ist er so groß, dass ich mein Statement, was nach einem Handgelenktest entstanden ist, nun durch einen Kommentar, der auf einem Oberkörpertest basiert, ergänzen muss.

Erastus riecht auf einen Spot der Haut konzentriert (= Handgelenkstest) wesentlich rauchiger als eine größere Menge, dafür auf mehr Abstand. Welch Wunder!? Insgesamt entfaltete er sich heute wesentlich naturverbundener. Erdig, derb holzig mit einer dünneren Papierkokel-Note. Er hat mich dabei sehr an Slumberhouse erinnert und nun, nachdem ich diese um mich geschart habe, möchte ich ihn zwischen "Norne" und "Baque" eingruppieren. Wobei ihm die beinahe giftschlammige Brutalität von "Norne" und gleichzeitig der herb-süßliche Sud aus Tabak, Honig und Amber eines "Baque" fehlt. Insgesamt der strohigste von den Dreien. Vergesst aber bitte gleich jeden Gedanken an mildes zaghaftes Stroh. Die übrigen Parameter sind so derb und laut, wie man es von einem Slumberhouse erwarten würde.

Nach den Querelen bezüglich der Verfügbarkeit von Slumberhouse-Düften, einhergehend mit deiner drastischen Preiserhöhung, und weil man ja 30 ml von solchen Berserkern eh kaum alleine in einem Leben aufbrauchen wird, kann man sich auch ersatzweise mal 9 ml von OLO für $ 45 holen.

Was noch zu sagen wäre: Es handelt sich um ein Parfümöl mit Roll-On. Also ich roll hier keine Ornamente auf mir herum, sondern ich tippe bei leichtem Weiterrollen der Kugel 3 bis 4 Mal auf der Brust und einmal hinter jedem Ohr auf. Wer ein diesbezüglich unempfindliches Oberteil trägt (Achtung! Nicht nur dunkel gefärbt, sondern auch noch ölig!!!), der kann dort auch noch zweimal absetzen und ist für zwölf Stunden top versorgt. Bei mir lag dabei der Verbrauch bei 0,12 g, was in etwa 0,15 ml entspricht. Macht eine Reichweite von ca. 60 Tagen. Das ist für mein Dafürhalten völlig in Ordnung.
7 Antworten
FluxitFluxit vor 6 Jahren
Klingt gut! Und ich stimme zu: Lieber weniger von einem guten Duft als große Ampullen von einem weniger guten.
NorleansNorleans vor 6 Jahren
Das scheint ja kein Duft für meine Nase zu sein. Hört sich aber total interessant an.
StanzeStanze vor 6 Jahren
Hmm, weiß nicht, hätte mich ja gefragt, obs nach Whisky riecht. Jemand säuft Whisky und raucht dazu? Norne find ich gar nicht giftschlammig, sondern kiefernnadelig. Aber was solls. Testen muss man es eh selbst. Du kannst ruhig Ornamente rollern. Würde sich vielleicht auch als Geheimsprache eignen. Das A und O der Rollereikunst. Ich rollere nicht so gerne. Was will man machen.. Ornamentikpokal.
Helena1411Helena1411 vor 6 Jahren
60 Tage? Na, das gilt ja mal so gerade noch als recht gute Haltbarkeit.
MeggiMeggi vor 6 Jahren
Auch ich fand das sehr spannend.
Melisse2Melisse2 vor 6 Jahren
Vielen Dank für Deine Eindrücke zu diesem Duft und für die Verbrauchswerte.
KovexKovex vor 6 Jahren
Das klingt toll. Danke für Deine erste Einschätzung.