Top Shelf (Pure Perfume) von One Way Bridge Perfumes

Top Shelf Pure Perfume

Caligari
06.01.2021 - 17:52 Uhr
17
Top Rezension
9Duft 10Haltbarkeit 8Sillage 8Flakon

Grüner, animalischer Urzeit-Verrottungs-Rauch-Prozess

Das Extrait de Parfum von Top Shelf stand schon immer in einer Reihe mit No Prefume von The Zoo und Maderas de Oriente Oscuro von PK Perfumes. Zwei wirklich mutige und brachiale Düfte der letzten Jahre. Und er hat auch eine enge Verwandtschaft mit Tyrannosaurus Rex von Zoologist. Was Eliese, die ja ansonsten in ihrem kleinen, aber exquisiten Programm eher sanfte Noten anschlägt, bei der Entwicklung dieses Duftes angetrieben hat, würde ich nur zu gerne genauer wissen. Angesichts des übrigen Portfolios gleicht es einem Urschrei von ihr.

Dieser organische, verstörende Rauch. Als hätte sich der oben genannte T-Rex neben einer Schwefelquelle erleichtert und sich dabei die Haut versengt. Animalisch, dunkelgrün, feuchte Verrottung. Unbeschreiblich und einzigartig. Man kann die Hand nicht mehr von der Nase nehmen, so faszinierend ist diese ungewöhnliche Kombination.

Das Pure Perfume beginnt lieblicher als das Extrait. Es trägt eine leichte Fruchtigkeit in sich, die es noch mysteriöser macht. Macht-e! Denn schon nach wenigen Minuten liegen wir genau auf der Linie des Vorgängers, denn ich schon vor knapp einem Jahr von meinem lieben Sammlerkollegen Maggy4u übermacht bekam. Er kennt mich halt und landete damit bei mir einen Volltreffer.

Auch war es er, der mich schon über die Ankündigung des Pure Perfumes informierte, da er im Kontakt mit Elise steht. Da konnte ich nicht anders als ja zu sagen. Und so waren wir dank Maggy4u die Ersten, die durch ihn diese Preziose erhalten durften. Vielen Dank an dieser Stelle für deine stets willkommene Unterstützung! Wir haben uns sehr über dieses Kleinod - im wahrsten Sinne des Wortes - gefreut!

Das Pure Perfume ist für den Träger selbst. Es bleibt bei dir und kleidet dich ganz nah. Intimer. Und es ist daher sehr zuträglich, dass es vollmundiger und tiefer als das Extrait ist, was auch am genüsslicheren Konsum hängen mag.

Der Flakon ist ein Hingucker, sehr ungewöhnlich und äußerst fragil. Es ist nichts für die Reise oder zwischendurch. Dahingehend ist das Konzept konsequent. Es ist für die stillen und intimen Momente zuhause.
8 Antworten
BeJotBeJot vor 3 Jahren
Wieder ein Bild in dieser Sonderausstellung! Ich stehe ehrfürchtig davor und bin fasziniert von dem was du erlebst und dass du es in Worte kleiden kannst, die ein Stück nachvollziehbar machen , dass es diese außergewöhnliche Erfahrungswelt gibt. Ich denke, mir wird der Zugang dazu verschlossen bleiben. Trotzdem oder gerade deswegen faszinieren mich solche Rezensionen!
Danke!
Barbara
GandixGandix vor 5 Jahren
Klingt ziemlich heftig, eine spannende Beschreibung.
FloydFloyd vor 5 Jahren
1
Klingt nach einem tollen Abenteuer, wobei den Oscuro fand ich gar nicht so irre, einfach nur wundervoll..
Medianus76Medianus76 vor 5 Jahren
Das hört sich ja in der Tat sehr außergewöhnlich und enorm spannend an. Deinen Interesse weckenden Kommentar habe ich gerne gelesen...
AugustoAugusto vor 5 Jahren
Offenbar intimer als man zunächst meinen mag. Schön beschrieben.
X57deadsoulxX57deadsoulx vor 5 Jahren
1
Komm zu Papa :D
Den muss ich wohl mal besorgen.
GschpusiGschpusi vor 5 Jahren
1
Oh, bei mir war es das Extrait de Parfum
GschpusiGschpusi vor 5 Jahren
Toll beschrieben. Ich empfinde ihn allerdings ein wenig anders. Wenig Rauch, dafür sehr animalisch Körpernah. Wunderbar