Rossa Bohème 2015

Rossa Bohème von Onyrico
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 27 Bewertungen
Rossa Bohème ist ein Parfum von Onyrico für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Grün
Rauchig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AngelikaAngelika ZitroneZitrone KorianderKoriander rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
TabakTabak schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer ZimtZimt
Basisnote Basisnote
Java-VetiverJava-Vetiver ZedernholzZedernholz PatchouliPatchouli AmberAmber MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.627 Bewertungen
Haltbarkeit
7.016 Bewertungen
Sillage
6.219 Bewertungen
Flakon
7.327 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 22.02.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Fefaminz

134 Rezensionen
Fefaminz
Fefaminz
Sehr hilfreiche Rezension 4  
Ein Duft für meinen Papa
Rossa Bohème startet frisch-würzig, der Koriander und der Pfeffer sind deutlich wahrzunehmen. Die Angekila scheint mir verantwortlich für den ganz zarten Blütenhauch, ganz wenig, reduziert, unterstützt von Tabak. Allerdings nicht die Blätter, die man zerschnippelt oder gewickelt raucht, sondern die hellen Tabakblüten.

Soweit ganz gut, denke ich mir, nett, ein hübscher Herrenduft, so morgens aufgetragen für's Büro, ohne die Kollegen zu sehr zu belästigen.

Für einen jungen Mann, der noch ein bisschen auf der Suche ist, noch nicht die großen Wummser tragen möchte, will ich Rossa Bohème abtun - doch dann wird er dunkler, tiefer, der rosa Pfeffer wird schwarz, die Hölzer treten auf den Plan und Patchouli erdet den Duft auf subtile Weise. Zimt kann ich nicht einzeln ausmachen, aber die aromatische Basis läßt RB nun eher für einen nicht mehr ganz so jungen Mann geeignet wirken, für jemanden, der sich gefunden hat.

Ich könnte mir Rossa Bohème sofort als neuen Signature-Duft für meinen Vater vorstellen, jung im Herzen und alt im Geist, ganz ruhig und unaufgeregt, aber nicht belanglos.

Die Haltbarkeit ist mit 6-7 h zwar ganz in Ordnung, aber die Hälfte der Zeit bleibt er doch sehr hautnah.
1 Antwort

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
MörderbieneMörderbiene vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Der hochwertige, frisch-feuchte Tabak kann mich nicht über die anfängliche Duschgelnote hinwegtrösten.
3 Antworten
MichHMichH vor 3 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Pfeffriger Herrenduft mit Gewürzen und Rauch. Das ist Oberklasse, was hier geboten wird.
0 Antworten
BonneOdeurBonneOdeur vor 3 Jahren
6
Sillage
9
Duft
Der ist fein und für mich absolut unisex. Mit seiner frischen Holzigkeit käme er sofort auf meine WL, wäre da nicht der stattliche Preis.
0 Antworten
Sommer2014Sommer2014 vor 8 Jahren
8.5
Duft
Pfeffrig würzig Amber, ich denke da ist auch etwas Oud drin,
0 Antworten
SeeroseSeerose vor 8 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Holzig-harzig-würzig beginnend, balsamisch schön. Dann wird's süßer, trocken-metallisch und etwas wie ein traditioneller Herrenduft, rauchig.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Onyrico

Itineris von Onyrico Empireo von Onyrico Artimitia von Onyrico Tau von Onyrico Michelangelo von Onyrico Unguentum von Onyrico Ingenium / Enygma von Onyrico Archimede von Onyrico Zephiro von Onyrico