Rossa Bohème 2015

Rossa Bohème von Onyrico
Rossa Bohème ist ein Parfum von Onyrico für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

AngelikaAngelika ZitroneZitrone KorianderKoriander rosa Pfefferrosa Pfeffer
TabakTabak schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer ZimtZimt
Java-VetiverJava-Vetiver ZedernholzZedernholz PatchouliPatchouli AmberAmber MoschusMoschus

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 22.02.2022.

Ein Duft für meinen Papa
Rossa Bohème startet frisch-würzig, der Koriander und der Pfeffer sind deutlich wahrzunehmen. Die Angekila scheint mir verantwortlich für den ganz zarten Blütenhauch, ganz wenig, reduziert, unterstützt von Tabak. Allerdings nicht die Blätter, die man zerschnippelt oder gewickelt raucht, sondern die hellen Tabakblüten.

Soweit ganz gut, denke ich mir, nett, ein hübscher Herrenduft, so morgens aufgetragen für's Büro, ohne die Kollegen zu sehr zu belästigen.

Für einen jungen Mann, der noch ein bisschen auf der Suche ist, noch nicht die großen Wummser tragen möchte, will ich Rossa Bohème abtun - doch dann wird er dunkler, tiefer, der rosa Pfeffer wird schwarz, die Hölzer treten auf den Plan und Patchouli erdet den Duft auf subtile Weise. Zimt kann ich nicht einzeln ausmachen, aber die aromatische Basis läßt RB nun eher für einen nicht mehr ganz so jungen Mann geeignet wirken, für jemanden, der sich gefunden hat.

Ich könnte mir Rossa Bohème sofort als neuen Signature-Duft für meinen Vater vorstellen, jung im Herzen und alt im Geist, ganz ruhig und unaufgeregt, aber nicht belanglos.

Die Haltbarkeit ist mit 6-7 h zwar ganz in Ordnung, aber die Hälfte der Zeit bleibt er doch sehr hautnah.

MörderbieneMörderbiene vor 2 Jahren
Der hochwertige, frisch-feuchte Tabak kann mich nicht über die anfängliche Duschgelnote hinwegtrösten.
MichHMichH vor 3 Jahren
Pfeffriger Herrenduft mit Gewürzen und Rauch. Das ist Oberklasse, was hier geboten wird.
BonneOdeurBonneOdeur vor 3 Jahren
Der ist fein und für mich absolut unisex. Mit seiner frischen Holzigkeit käme er sofort auf meine WL, wäre da nicht der stattliche Preis.
Sommer2014Sommer2014 vor 8 Jahren
Pfeffrig würzig Amber, ich denke da ist auch etwas Oud drin,
SeeroseSeerose vor 8 Jahren
Holzig-harzig-würzig beginnend, balsamisch schön. Dann wird's süßer, trocken-metallisch und etwas wie ein traditioneller Herrenduft, rauchig.

Beliebt von Onyrico

Itineris von Onyrico Empireo von Onyrico Artimitia von Onyrico Tau von Onyrico Michelangelo von Onyrico Unguentum von Onyrico Ingenium / Enygma von Onyrico Archimede von Onyrico Zephiro von Onyrico