Artimitia 2018

Artimitia von Onyrico
Ein Parfum von Onyrico für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert.

IngwerIngwer MandarineMandarine
ChampakaChampaka KaramellKaramell OrangenblüteOrangenblüte IngwerblüteIngwerblüte
weißer Moschusweißer Moschus AmberAmber holzige Notenholzige Noten VanilleVanille kandierter Ingwerkandierter Ingwer

Eingetragen von FRAgrANTIC, letzte Aktualisierung am 06.04.2024.
Das Parfum wurde durch die italienische Barock-Malerin Artemisia Gentileschi inspiriert.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
The Secret Collection - Jasminisha von Moresque
The Secret Collection - Jasminisha
Rawaa von Al Haramain / الحرمين
Rawaa
Une Ville. Un Parfum - 01 Moscow von Guerlain
Une Ville. Un Parfum - 01 Moscow
Sugar von Franck Boclet
Sugar
Brit for Women (Eau de Parfum) von Burberry
Brit for Women Eau de Parfum
Sultan (Perfume Oil) von Al Haramain / الحرمين
Sultan Perfume Oil

Das ewige Lied von Vanille
Ein edler, teurer Falkon mit einem Deckel aus Halbedelstein lenkt alle Blicke auf sich ohne jeden Zweifel. Der Duft, den so ein Flakon enthält, ist sehr teuer, aber ist er sein Geld wert?

Mit Artimitia haben wir ein Parfum der Gattung "typischer Vanille-Kuschelduft" a la Aubade le Parfum (nur ohne den Mandel), "Satin" von Lalique (sehr ähnlich), "Vanilla Extasy" Montale (ähnlich,aber ohne Pfirsich und mit schönerem Mochus) etc....Lange Liste, kurzer Sinn: der Duft startet und endet süß: Vanille +Mochus sind die Hauptkomponenten, welche man hauptsächlich herausriecht.

Holz, Orangenblüten? Mag sein. Es gibt eine recht kurze Phase im Verlauf, wo diese auch, durch besonders intensivierte bittere Note, wahrnehmbar sind. Doch wie gesagt-recht kurz. Ingwer? Rieche ich überhaupt nicht. Vielleicht ist Vanille am Anfang etwas ingwerig? Alles weiteres-Mochus und Vanille, Vanille und Mochus. Originalität? 0 %.

Haltbarkeit und Sillage? Typisch gut für diese Art von Düften.

Ist der Duft der Geld wert? Nur wenn man Geld im Überfluß hat. Sonst keine Kaufempfelung. (Es gibt ja wie gesagt, billigere Alternativen)

ChatonNoirChatonNoir vor 6 Jahren
Französ.Ballerina küsst in Moskau einen Russen. Er verlässt seinen Kiefernwald, sie ziehen n. Italien u. tanzen glücklich übers Ingwer-Feld
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
Würziger Karamell-Moschus-Duft ...
knapp am Gourmand vorbeigeschrammt ;)
Russenkuss & Moscow?
Der Vergleich tut mir fast schon weh ;)
Nett!
FrlsmillaFrlsmilla vor 6 Jahren
Was für eine Schönheit. Scharf blumig- fruchtiger Start, der mich warm, weich und cremig umhüllt. Betörender erotisierender Duft..
DuftpuppeDuftpuppe vor 6 Jahren
Die süße Blume hat sich nen scharfen Fummel angezogen und macht auf verführerisch. Ist ihr gelungen! :) Dazu gibts Karamellbonbon. Hat was!
DuftePerlaDuftePerla vor 6 Jahren
Wunderschön würzig, ausdrucksstark. Erinnert mich ebenfalls sofort an Baiser de Russie. Zitrusfrucht im Karamellbett.

Beliebt von Onyrico

Itineris von Onyrico Empireo von Onyrico Tau von Onyrico Michelangelo von Onyrico Unguentum von Onyrico Rossa Bohème von Onyrico Ingenium / Enygma von Onyrico Archimede von Onyrico Zephiro von Onyrico