Tau von Onyrico
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 38 Bewertungen
Ein Parfum von Onyrico für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist grün-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Holzig
Würzig
Harzig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KieferKiefer WacholderbeereWacholderbeere BergamotteBergamotte MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
Herznote Herznote
MastixharzMastixharz LederLeder PaprikaPaprika RosengeranieRosengeranie schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Basisnote Basisnote
LabdanumLabdanum EichenmoosEichenmoos ZedernholzZedernholz BirkeBirke PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.238 Bewertungen
Haltbarkeit
6.830 Bewertungen
Sillage
6.232 Bewertungen
Flakon
7.934 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 29.07.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Haltbarkeit
8
Duft
Kayliz

5 Rezensionen
Kayliz
Kayliz
Top Rezension 9  
Verwandlungskünstler
Tau war für mich der überraschende Treffer unter den Onyrico-Proben, die uns Franfan zur Verfügung stellte. Ich habe ihn zweimal probiert – glücklicherweise, denn beim ersten Mal achtete ich vor allem auf das Herz, und dieses Herz ist nicht das, was Tau für mich besonders macht. Bei Tau sind der Kopf und die Basis auf ganz unterschiedliche Arten Oberkracher.

Beim Aufsprühen wähnte ich mich sofort im feuchten Nadelwald. Tiefgrün, erfrischend, und ein klein bisschen erdig: sehr natürlich und überhaupt nicht das, was mir der Name suggerierte, da hatte ich einen synthetisch anmutenden blaugrünen Aquaten befürchtet.

Viel zu schnell, nach 1-2 Minuten, weicht der Kieferwaldboden tatsächlich einem eindeutig synthetischen Duftgemisch. Immerhin nichts Aquatisches, sondern ein klares, sauberes, fast schon sonnencremiges Leder.

Tja, und das hätte es sein können, aber Tau stellt sich erfreulicherweise als wunderbar altmodisch konstruierter Duft heraus. Nach etwa sechs Stunden ist nichts von all dem Vorhergehenden mehr wahrnehmbar: kein Wald, kein eingecremtes Leder und vor allem keine saubere Frische. Tau hat sich in ein Labdanummonster vom Feinsten verwandelt: tief, warm, dunkel und durchaus animalisch. In dieser Phase finde ich ihn gerade noch salonfähig.

Noch kommt mir Tau wie drei verschiedene, nicht klar zusammenhängende Düfte vor. Das kann an der kurzen Kennenlernzeit liegen, oder auch nicht, aber ich möchte diese Bekanntschaft bei Gelegenheit auf jeden Fall vertiefen.
6 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
FefaminzFefaminz vor 8 Jahren
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Von draußen, vom Walde komm ich her......
Herb, frisch, männlich, so, wie der Förster oder besser der Mountainranger sich das so vorstellt!
0 Antworten
BloodxclatBloodxclat vor 4 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wässerig-synthetisch grün-blauer Sommerduft. Ein Kiefernwald nahe des Meeres. Kiefernharz, Paprika, Leder. Sehr Interessant! Toll! Testen!!
0 Antworten
Dan93Dan93 vor 9 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Irgendwas zwischen frischem
Barbershopcut, Waldspaziergang und Gewürzschrank beim Paprikaschnibbeln…Spannend, nicht alltäglich.
5 Antworten
Zauber600Zauber600 vor 6 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Morgentau auf einer Waldlichtung: Harzig - würzig mit balsamischen Leder unterlegt.
Frisch und gut!
Testen lohnt!!
2 Antworten
SaleredSalered vor 3 Jahren
6.5
Duft
Feuchtdunkler Waldduft. Auf Schritt und Tritt riecht man auch verschiedene Harzsorten. Not my cup of tea.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Onyrico

Itineris von Onyrico Empireo von Onyrico Artimitia von Onyrico Michelangelo von Onyrico Unguentum von Onyrico Rossa Bohème von Onyrico Ingenium / Enygma von Onyrico Archimede von Onyrico Zephiro von Onyrico