Tau von Onyrico
Ein Parfum von Onyrico für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist grün-holzig. Es wird noch produziert.

KieferKiefer WacholderbeereWacholderbeere BergamotteBergamotte MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
MastixharzMastixharz LederLeder PaprikaPaprika RosengeranieRosengeranie schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
LabdanumLabdanum EichenmoosEichenmoos ZedernholzZedernholz BirkeBirke PatchouliPatchouli

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 29.07.2023.

Verwandlungskünstler
Tau war für mich der überraschende Treffer unter den Onyrico-Proben, die uns Franfan zur Verfügung stellte. Ich habe ihn zweimal probiert – glücklicherweise, denn beim ersten Mal achtete ich vor allem auf das Herz, und dieses Herz ist nicht das, was Tau für mich besonders macht. Bei Tau sind der Kopf und die Basis auf ganz unterschiedliche Arten Oberkracher.

Beim Aufsprühen wähnte ich mich sofort im feuchten Nadelwald. Tiefgrün, erfrischend, und ein klein bisschen erdig: sehr natürlich und überhaupt nicht das, was mir der Name suggerierte, da hatte ich einen synthetisch anmutenden blaugrünen Aquaten befürchtet.

Viel zu schnell, nach 1-2 Minuten, weicht der Kieferwaldboden tatsächlich einem eindeutig synthetischen Duftgemisch. Immerhin nichts Aquatisches, sondern ein klares, sauberes, fast schon sonnencremiges Leder.

Tja, und das hätte es sein können, aber Tau stellt sich erfreulicherweise als wunderbar altmodisch konstruierter Duft heraus. Nach etwa sechs Stunden ist nichts von all dem Vorhergehenden mehr wahrnehmbar: kein Wald, kein eingecremtes Leder und vor allem keine saubere Frische. Tau hat sich in ein Labdanummonster vom Feinsten verwandelt: tief, warm, dunkel und durchaus animalisch. In dieser Phase finde ich ihn gerade noch salonfähig.

Noch kommt mir Tau wie drei verschiedene, nicht klar zusammenhängende Düfte vor. Das kann an der kurzen Kennenlernzeit liegen, oder auch nicht, aber ich möchte diese Bekanntschaft bei Gelegenheit auf jeden Fall vertiefen.

FefaminzFefaminz vor 8 Jahren
Von draußen, vom Walde komm ich her......
Herb, frisch, männlich, so, wie der Förster oder besser der Mountainranger sich das so vorstellt!
BloodxclatBloodxclat vor 4 Jahren
Wässerig-synthetisch grün-blauer Sommerduft. Ein Kiefernwald nahe des Meeres. Kiefernharz, Paprika, Leder. Sehr Interessant! Toll! Testen!!
Dan93Dan93 vor 9 Monaten
Irgendwas zwischen frischem
Barbershopcut, Waldspaziergang und Gewürzschrank beim Paprikaschnibbeln…Spannend, nicht alltäglich.
Zauber600Zauber600 vor 6 Jahren
Morgentau auf einer Waldlichtung: Harzig - würzig mit balsamischen Leder unterlegt.
Frisch und gut!
Testen lohnt!!
SaleredSalered vor 3 Jahren
Feuchtdunkler Waldduft. Auf Schritt und Tritt riecht man auch verschiedene Harzsorten. Not my cup of tea.

Beliebt von Onyrico

Itineris von Onyrico Empireo von Onyrico Artimitia von Onyrico Michelangelo von Onyrico Unguentum von Onyrico Rossa Bohème von Onyrico Ingenium / Enygma von Onyrico Archimede von Onyrico Zephiro von Onyrico