Michelangelo 2015

Michelangelo von Onyrico
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 31 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Onyrico für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist grün-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Blumig
Holzig
Fruchtig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
DavanaDavana BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere TagetesTagetes
Herznote Herznote
FeigeFeige GalbanumGalbanum OlivenblattOlivenblatt HyazintheHyazinthe MagnolieMagnolie WeihrauchWeihrauch
Basisnote Basisnote
FeigenholzFeigenholz LabdanumLabdanum PatchouliPatchouli VetiverVetiver ZedernholzZedernholz CypriolCypriol

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.531 Bewertungen
Haltbarkeit
6.624 Bewertungen
Sillage
6.126 Bewertungen
Flakon
7.735 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
6
Duft
Fefaminz

134 Rezensionen
Fefaminz
Fefaminz
1  
Wer hat die Nuß eingeschmuggelt?!
Ich gestehe, dass mir die Geschichten, die Onyrico jeweils zu seinen Düften präsentiert, sehr gut gefallen. Sie haben zwar meiner Absicht nach überhaupt nichts mit den Parfums zu tun, aber sie lesen sich sehr schön. Beim Betrachten der Duftpyramide hatte ich ein bisschen Angst vor einem Mörder-Obstkorb, aber - zum Glück klaffen auch hier Theorie und tatsächliches Duftempfinden auseinander.

Michelangelo startet leicht, frisch, grün, mit einer deutlichen Feige, die begleitet wird von einem angenehmen Spritzer Grapefruit, nicht zitronensäure-spitz, sondern brizzelig herb. All die in der Pyramide gelisteen Blumen kann ich nicht als einzelne Komponenten wahrnehmen, für mich wird es einfach nur ein klein wenig blumiger - bis....
Tadaaaaaaaa ........
die Haselnuss erscheint!! Fragt mich nicht, wo die auf einmal herkommt, aber ich rieche sie ganz deutlich (ich habe den Test heute noch einmal wiederholt und die Nuss ist wieder da). Diese Nuss bleibt eine kleine Weile, bevor Michelangelo mit seiner warmholzigen Basis sein Duftleben aushaucht.

Leider passiert das schon nach 3-4 h, aber der Duft ist so leicht, dass man sicher einfach nachsprühen kann.
0 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
ViolettViolett vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Würzig- blumige Kräuterwiese. Dunkle, Aromatische Feigen wachsen am Baum.
Am Holz-duften Stamm lehnt Michelangelo. Kreative Mittagspause.
13 Antworten
KovexKovex vor 13 Tagen
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Stimmiger Mix aus grünen, fruchtigen und blumigen Noten, würzig, holzig und grün-harzig. Kein Standard aber alles passt zusammen. Gut!
9 Antworten
StulleStulle vor 2 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Fruchtige & holzigzitrische Feige, Davana, Magnolie. Dann beerig, balsamisch, aber immer definiert. Trotz Feige: gut!
6 Antworten
Zauber600Zauber600 vor 6 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Dunkler unsüßer Feigenduft (ohne Kokos!) von Früchten und Hölzern begleitet. Oud?
Wie ein Stillleben in der Malerei.
Ich mag den gerne!
2 Antworten
Tulabacke64Tulabacke64 vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Mein liebster Feigenduft...
Die Feige ist immer präsent, nervt aber nie, da dies Weihrauch und Hölzer verhindern.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Onyrico

Itineris von Onyrico Empireo von Onyrico Artimitia von Onyrico Tau von Onyrico Unguentum von Onyrico Rossa Bohème von Onyrico Ingenium / Enygma von Onyrico Archimede von Onyrico Zephiro von Onyrico