Empireo 2015

Empireo von Onyrico
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 56 Bewertungen
Ein Parfum von Onyrico für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Würzig
Cremig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MyrrheMyrrhe LavendelLavendel WeihrauchWeihrauch BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
HeliotropHeliotrop weiße Roseweiße Rose Jasmin-SambacJasmin-Sambac
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne VanilleVanille BenzoeBenzoe AmberAmber SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.456 Bewertungen
Haltbarkeit
7.944 Bewertungen
Sillage
6.347 Bewertungen
Flakon
7.651 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.317 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 29.01.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Hilfreiche Rezension 11  
Des Herrschers neue Vanilleklamotten
„Empireo“ klingt königlich und hart, ist jedoch ein extrem softer, fast schmelzender Myrrhe-Vanille-Schmeichler. Eine Diktatur ist das in keinem Fall, eher ein Königreich, in dem Milch und Honig fließen...

Die bisher getesteten Düfte von Onyrico waren einfach zu gut, um da nicht am Ball zu bleiben und an „Empireo“ ohne Test vorbei zu gehen. Und auch der gefällt mir gut. Mit Luft nach oben. Ein zähflüssiger Vanillebrei, anfangs vom Lavendel begleitet, später eher durch helle Blumen, der runter geht wie Öl. Vanille kann schnell billig riechen - hier nie und nimmer. Allerdings kann man ihm eine gewisse Langeweile und Risikounbereitschaft nicht absprechen. Solche Düfte kennt man einfach, wenn auch eher selten derart fein und hochwertig ausgezeichnet. Nur Kurven, Überraschungen und Spritzigkeit darf man hier nicht erwarten. Eher verlässliche Leckerheit. Hätte auch ein Profumum Roma sein können. Oder eine luxuriöse, überteuerte Duftkerze. Macht sich breit, aber man kann ihm nicht böse sein. Sanft und gemächlich.

Flakon: das sind schon traumhafte Dinger mit den Verschlusskappen als i-Tüpfelchen
Sillage: zarte und gleichzeitig dicke Vanillecreme, die sich solide hinter einem verteilt
Haltbarkeit: laaaaang - 11 Stunden, wenn auch später eher hautnah

Fazit: kein neuer König in Duftregal, dafür ist er noch etwas zu beliebig und egal. Aber es ist ein unheimlich hochwertig gemachter Vanille-Myrrhe-Kuschler, in dem man sich verlieren kann.
1 Antwort
5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
5
Duft
Fefaminz

134 Rezensionen
Fefaminz
Fefaminz
Hilfreiche Rezension 5  
Lauter dunkelblaue Blüten...
.....dominieren diesen Duft!

Gleich zu Beginn macht uns Empireo klar, dass Heliotrop der Chef im Ring ist. Als Unterstützung hat er seinen Kumpel Lavendel mitgebracht und die beiden beherrschen die Szenerie. All die anderen, in der Duftpyramide so zahlreich gelisteten Blumen, Blüten und Harze spielen lediglich eine unbedeutende Nebenrolle im Chor und dienen nur dazu, die beiden Hauptakteure strahlen zu lassen. Irgendwann werden die Hölzer, die Tonkabohne und die Vanille lauter und übernehmen allmählich die Bühne, um mit Hilfe des Moschus und Amber für die nächsten Stunden zu bleiben.

Ich empfinde Empireo schon als ausgesprochen Vanille-lastig, sehr süß, aber durch den Lavendel und die anderen Bitterdüfte für sehr lange Zeit nicht eßbar süß, sondern eher blütensüß. Natürlich klingt hinterher wieder alles wieder im obligatorischen Kuschel-lecker-Schmeichel-Dreiklang aus, aber hier macht er durchaus Sinn.

Mir persönlich ist Empireo zu eindimensional, ich kann ihn mir nicht wirklich an einem Mann vorstellen, aber die Haltbarkeit bei mir ist mit über 12 h enorm!
3 Antworten

Statements

20 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Heliotrop-Tupfer
auf Lavendel
Ein himmlich-myrrhisches
Weihrauchgeschehen.
Den 3 heiligen Königen
wird's vanillig ums Herz.
22 Antworten
PollitaPollita vor 1 Jahr
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der ist wunderschön. Ein komplexeres Eau Duelle, braucht allerdings recht lange, bis er sich voll entwickelt. Und dann ist er schnell fort.
18 Antworten
MaKrMaKr vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ich war ganz überrascht, wie gut mir dieser unsüße Gourmand gefällt: Myrrhe und Weihrauch halten Heliotrop, Vanille und Tonka gut in Schach.
1 Antwort
Hildchen63Hildchen63 vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Vanilliger Lavendel, ganz kurz in Weihrauch geschwenkt, ein schöner Gourmand, gefällt mir gut:)
1 Antwort
HannahHannah vor 9 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Lavendel, hier ungewöhnlich umwoben von fein-gourmandigen und ambrierten Noten. Schmeichelnd, balsamisch, unisex, schöner Herbstduft.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Onyrico

Itineris von Onyrico Artimitia von Onyrico Tau von Onyrico Michelangelo von Onyrico Unguentum von Onyrico Rossa Bohème von Onyrico Ingenium / Enygma von Onyrico Archimede von Onyrico Zephiro von Onyrico