Megamare 2019

EstebanOlor
13.04.2024 - 10:36 Uhr

Hast du ihn im Griff oder er dich?

Kurz die sachlichen Hinweise:
1) noch nichts vergleichbares gerochen
2) jegliche Meeres-Fantasy-Metaphorik in einem Duft
3) H/S aus einer anderen Welt

Dieser Duft ist ein Erlebnis. Man begibt sich auf eine Reise und wandelt irgendwie zwischen frischer Brise und Tsunami, zwischen Klippenspringen und Bauchplatscher, zwischen Aquaman und den Verwunschenen Seelen aus Fluch der Karibik.

Ich habe einen großen Fehler gemacht und ZWEI (!) Sprüher auf meinen linken Arm gesprüht. Nach dem ersten "WOOOOOW krass was ist das denn??!" habe ixh irgendwann eine Sakkojacke angezogen...und das habe ich noch nie erlebt: von außen - obwohl nie auf die Kleidung gesprüht - war tagelang auf den Klamotten zu riechen, dass ich höchstselbst in den Tiefen der Weltmeere einen lebenden Beweis für die Existenz des Megalodon gesucht habe.

Ich fand den Duft gleich super, wurde aber von einer schwer zu beschreibenden Salz-Ambroxan-Moschus-Freshwürz-Metall-Welle weggeschwemmt. In den ersten (10 bis 15?) STUNDEN bekommt man immer wieder diese Welle in die Nase. Und ja, auch in die Augen. Als würde man Salzwasser Schlucken und von den Launen der Gezeiten vereinnahmt.

Ich habe letztlich das Gefühl mir eingestehen zu müssen, dass ich diesem Brett von Duft auch mit Mitte 30 als extrovertierter Typ (noch) nicht gewachsen bin.
24h und eine Dusche später waren die mega Wellen gebändigt und es kehrte maritimer Frieden ein: Der Duft war noch immer nicht hautnah (!) und klar wahrnehmbar, jetzt für mich zu handeln und richtig angenehm. Wie frisch im Meer gebadet, das Salz eben noch auf der Haut.

Zurück zu ein bisschen Sachlichkeit und einer Empfehlung: Wer Abfüllungen oder mehrere Düfte testen will, der sollte hier die Finger lassen.
Die weitere Duftreise verzögert sich dann um zwei Tage. H/S sind eine 100 von 10. Wer ne Woche in den Urlaub fährt, kann ja noch mit Molecule 01 oder Molecule 02 layern - Möge Poseidon dann mit dir sein!
Cost/Wear-Ratio super, da halbe Sprüher absolut reichen.

Irgendwie hat er mich in den Bann gezogen, aber ich mache vor nem Kauf noch nen Schwimmkurs.