Oudh Khalifa

Oudh Khalifa von Oudh Al Anfar
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.5 / 10 10 Bewertungen
Oudh Khalifa ist ein beliebtes Parfum von Oudh Al Anfar für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Harzig
Blumig
Animalisch
Erdig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
blumige Notenblumige Noten süße Notensüße Noten
Herznote Herznote
MoschusnotenMoschusnoten
Basisnote Basisnote
AmberAmber
Bewertungen
Duft
8.510 Bewertungen
Haltbarkeit
8.210 Bewertungen
Sillage
7.710 Bewertungen
Flakon
7.717 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 13.08.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Minigolf

2204 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
1  
Von "Nitromoschus", Holzextrakten und Blüten
Die Parfumkunst der Araber lebte Ende des 20ten, Anfang des 21ten Jahrhunderts wieder neu auf. Sowohl traditionelle Attare als auch mehr für "westliche Nasen" gedachte Düfte erleben gerade eine Blütezeit. Und auch hier macht's die Mischung:
Mit diesem Duft Oudh Khalifa" hat man eine Erinnerung geschaffen an ältere Parfums, in denen der sogenannte Nitromoschus verwendet wurde. Das ist ein halbsynthetischer Duftbaustein, der lange haltbar ist, nach Moschus riecht, aber einen kleinen Anteil "dreckiger", aber tiefgehender Holzigkeit hat.
Kombiniert man diesen mit blumigen Noten wie Rose, Nelke, Jasmin, etc. entsteht ein vintage anmutender Geruch, den man zum Beispiel mit Düften aus den 1920ern gerne verbindet.
Nun ist aber hier etwas Neues hinzugekommen. Und zwar die Verbindung zu Holzdüften. die früher weitgehend unbekannt waren. Gujakholz, Amberholz (aus Bernsteinharz), Adlerholz (auch Oud oder Oudh). Und damit kommt eine orientalische, arabische Komponente hinzu, die solchen Düften eine exotische Note verleihen. Bei meinem Oudh Khalifa, von dem ich nicht weiß, ob es aus den späten 1990ern stammt oder aus den letzten 15/18 Jahren der Zweitausender, handelt es sich um so einen raffinierten Vintage/Modern-Misch-Duft.
Und er verfehlt seine Wirkung bei mir nicht. Interessant und beachtenswert durch Kombination traditioneller, arabischer und klassisch europäischer Duft-Kunst.
0 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
CaligariCaligari vor 3 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Wer Oud im Namen hat, braucht es schon nicht mehr im Flakon. Flacher, aber nicht schwacher, leicht dröger Orientale, der näher am ...
1 Antwort
MinigolfMinigolf vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Ein Duft wie feines Sandpapier, leicht rau, Blumen dezent, Hölzer deutlich, Nitromoschus und Iris geben Puder dazu. Halbdunkler Orientale!
1 Antwort
IriniIrini vor 5 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sehr dezenter Amberduft mit leicht süßlichen vanilligen Oudywoody Hölzer, finde ich nicht animalisch. Ein Echo von "Raghba", prima tragbar.
1 Antwort
Falke021Falke021 vor 7 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Traumhaft schöner oudduft am anfang recht animalisch aber dann ein angenehmes blumig männliches oud.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Oudh Al Anfar

Attar Al Makkah von Oudh Al Anfar Rooh Al Anfar von Oudh Al Anfar Oudh Al Qamar Black von Oudh Al Anfar Al Maqam von Oudh Al Anfar Classic Leather von Oudh Al Anfar Khas Al Lail von Oudh Al Anfar Treasure von Oudh Al Anfar Burj Al Anfar Gold von Oudh Al Anfar Fascinate Women von Oudh Al Anfar La Perle pour Homme von Oudh Al Anfar Obsession von Oudh Al Anfar Fascinate Men von Oudh Al Anfar Platinum Shade pour Homme von Oudh Al Anfar Platinum Shade pour Femme von Oudh Al Anfar Tohfa von Oudh Al Anfar La Perle pour Femme von Oudh Al Anfar Musk & Musk von Oudh Al Anfar Leather Oud von Oudh Al Anfar Al Raqi von Oudh Al Anfar Najla von Oudh Al Anfar