Pacific Perfumes

Neuseeland Neuseeland
Alles begann in den 70ern in Griechenland, auf Santorin, um genau zu sein. Franzesca Brice war damals im Souvenir-Geschäft tätig und hatte „Flowers of Greece“ entwickelt... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 33
1 - 20 von 33
Wissenswertes
Alles begann in den 70ern in Griechenland, auf Santorin, um genau zu sein. Franzesca Brice war damals im Souvenir-Geschäft tätig und hatte „Flowers of Greece“ entwickelt – Cremeparfums in kleinen Keramik-Tiegelchen, die sie an Touristen verkaufte. Allerdings verließ sie Griechenland 1993, um wieder nach Neuseeland zurückzukehren. Dort betreibt sie seither „The Mermaid Guesthouse for Women“.

Kate Jason Smith, eigentlich Schauspielerin, Designerin, Produzentin und in Neuseeland recht bekannt, erstand 1983 bei einem Besuch auf Santorin eines der Cremeparfum-Tiegelchen von Franzesca Brice. Zwar versuchte sie dieses exquisite Parfum so lange es ging zu bewahren, aber einmal geht alles zur Neige. Das Tiegelchen bewahrte sie als Erinnerung auf.

Wie es der Zufall will, trafen die beiden Frauen sich 10 Jahre später und im Gespräch fand Kate heraus, dass Franzesca diejenige war, die ihr damals heißgeliebtes Parfum kreiert hatte. Natürlich überzeugte sie Franzesca davon, für den pazifischen Raum wieder Cremeparfums zu entwickeln.

Nachhaltigkeit ist Franzesca und Kate sehr wichtig und es werden nur natürliche, botanische Rohstoffe für die Düfte verwendet. Tierversuche sind für beide ein absolutes Tabu. Es werden auch keine mineralischen oder künstlichen Zusatzstoffe verwendet.

2002 war das Konzept gereift und die Original Range von Pacific Perfumes war geboren. Seither werden die Düfte in kleinen Holzgefäßen angeboten, die aus nachhaltig produziertem Buchenholz gefertigt werden. Für jede gefällte Buche wird eine neue gepflanzt. Pacific Perfumes bezieht die Rohstoffe ausschließlich von lokalen Farmen und Destillen, die nachhaltig arbeiten. Alle Verpackungen sind recycelbar.

Im Angebot sind auch verschiedene parfümierte natürliche Pflanzenseifen.
Recherchiert und verfasst von DeGe53DeGe53