Pure Legend

Pure Legend von Pacific Perfumes
Pure Legend ist ein beliebtes Parfum von Pacific Perfumes für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-holzig. Es wird noch produziert.

Erdig

Balsamfichte LabdanumLabdanum VetiverVetiver WildroseWildrose PatchouliPatchouli Veilchenblatt AbsolueVeilchenblatt Absolue
Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 11.01.2024.

Der Wald ist das Krankenhaus unserer Seele
.. da wo wir uns regenerieren können.
.. da wo wir Frieden finden können.
.. da wo wir dem Stress, Einhalt gebieten.
.. da wo wir die Stille genießen.
.. da wo wir unsere Gedanken sammeln.
.. da wo wir die Natur innerlich fühlen.

Mit all den Sinnen, den Wald fühlen.
Die Wärme, die Kälte.
Das Raue, das Seidige.
Der Blätter, die man zwischen den Fingern zerreibt.
Den Geruch, direkt in sich hineinzieht.

Das alles ruft Pure Legend hervor.
Ein authentischer Waldduft, der wie ein Krankenhaus, der Seele wirkt.
Nur mit mehr Schlaf, da keine Menschen zur Genesung beitragen, sondern Mutter Natur.

Feine, gewebte Harzfäden hängen sich in ein warmes Licht der aufgehenden Sonne,
im dichten Wald. Ein kraftvoller, kalter Fluss zieht sich durch diesen.
Reisst grüne Noten mit sich. Warme Töne von Labdanum machen sich breit, verdampfen dann in seichter Erde. Alles ummantelt mit Blättern und einem Schuss tieftunklen Patchouli.

Keine Offenbarungen, keine wilden Sprünge. Es ist einfach ein stattliches Gerüst, welches sich auf der Haut bildet und so für eine Zeit, auf der Haut amtet. Wie der Wald, in der Seele.
Durchaus tragbar. Für eine Stunde zu zweit. Das Parfüm und ich.

Wenn der Wald erwacht
Es tagt der Sonne Morgenstrahl
Weckt alle Kreatur.
Der Vögel froher Frühchoral
Begrüßt des Lichtes Spur.
Es singt und jubelt überall,
Erwacht sind Wald und Flur.
(Werner Gneist)

Der Morgen ist noch jung. Die Frühnebel lösen sich langsam auf. Ein paar weiße Dunststreifen hängen noch am Waldrand. Es ist frisch. Ich schlag den Kragen der Weste hoch. Die ersten Sonnenstrahlen lassen die Augen blinzeln. Der Weg führt durch den lichten Wald. Die Laubbäume recken ihre jungen hellgrünen Blätter der Sonne entgegen. Dies ist die schönste Zeit im Jahr! Nach dem langen kahlen Winter zeigen die vielen, saftigen Grüntöne vom Boden bis in den Himmel, dass sich das Hoffen lohnt. Die hellen Fichten mit ihren zarten Nadeln verströmen puren Balsam für die Seele. Noch ein paar Schritte, dann erreiche ich die kleine Lichtung. Die Sonne hat noch nicht genug Kraft, das Gras zu trocknen, aber sie entlockt den Wildrosenknospen schon ihren feinen Duft. Ich setzte mich in ihrer Nähe auf einen Baumstumpf und schaue dem Wald bei seinem Dasein zu.

Mit herzlichem Dank an Dorabella!

FrauKirscheFrauKirsche vor 8 Monaten
ganz leise, ganz warm - voller Ruhe
unter einem Baum
angekommen

Beliebt von Pacific Perfumes

Aloha (Solid Perfume) von Pacific Perfumes Simply Paradise von Pacific Perfumes Frangipani (Solid Perfume) von Pacific Perfumes The Wild Goddess von Pacific Perfumes Island Passion von Pacific Perfumes Forest of Ferns von Pacific Perfumes Maui Musk / Maui Man von Pacific Perfumes Love The Mango (Solid Perfume) von Pacific Perfumes Pacific Goddess (Solid Perfume) von Pacific Perfumes Rainforest von Pacific Perfumes Slice of Heaven von Pacific Perfumes Patchouli goes Retro (Solid Perfume) von Pacific Perfumes Hello the Coconut von Pacific Perfumes Hula Lei von Pacific Perfumes Tui Loves Kowhai von Pacific Perfumes The Feminist Witch von Pacific Perfumes The Buccaneer's Treasure von Pacific Perfumes Sandalwood von Pacific Perfumes Akaroa Rose von Pacific Perfumes Tiare von Pacific Perfumes