Aloha Solid Perfume

Aloha (Solid Perfume) von Pacific Perfumes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 10 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Pacific Perfumes für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Frisch
Grün
Zitrus
Fruchtig

Duftnoten

BergamotteBergamotte GranatapfelGranatapfel ZederZeder
Bewertungen
Duft
8.110 Bewertungen
Haltbarkeit
5.29 Bewertungen
Sillage
4.59 Bewertungen
Flakon
8.85 Bewertungen
Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 20.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Fragilly

4 Rezensionen
Fragilly
Fragilly
Top Rezension 14  
Oh wie schön ist Aloha - oder des Zaubernüsschens Kern

funkelnde Meeresspitzen...
glitzernder Sandstrand
in sämtlichen Ritzen...
Oh wie schön ist Aloah...

ich träum mich weg mit
natürlichen Früchtchen,
cremigen Blüten und
Strandholzgedichten...

erzählen Geschichten
wie sie wurden wie sie sind,
geformt aus Sonne, Zitronenwellen
und pastellgrünem Wind

mit tropischen Schwingen
paradiesvogelgleich,
tirilierts fröhlich warme
Lebensleichtigkeit

Granatapfelkerne
schweben süßlich vom Himmel
in der Abendsonne...
ganz leiseorange...
sternschnuppengleich...
ohne Gebimmel

SalbenSymbiose aus Haut-Duft-Gefühl
trotz exotischer Wärme wirds niemals zu schwül...
lieblich zart schmeichelnd umhüllend und leicht
entführend betörend phantasievoll, nicht seicht

pazifisch beseelt und entspannt lieg ich da,
auf den gecremten Lippen ein verzaubertes Aloha

___________

handschmeichlergleich der Holzflakontiegel,
von mir "Zaubernüsschen" getauft,
behütet die sanfte Creme, mit für mich sehr angenehmer Textur,
der Duft verschmilzt mit der Haut und verleiht eine körpernahe Duftaura
harte Schale mit wundervollem Kern
Naturschönheit
__________

Pacific Perfumes ist ein kleines neuseeländisches zweiFrauenUnternehmen und wurde 2002 von Kate Jason Smith und Francesca Brice geboren. Ihre Düfte sind nach eigener Aussage von der Schönheit und den Essenzen aus Aotearoa und dem Südpazifik inspiriert:

"Wie  unser Land  Aotearoa sind unsere Parfums ungezügelt, lebendig und unvergesslich. Es ist diese ikonische, fast unberührbare Schönheit  von Aotearoa, die wir uns bemühen, neu zu erschaffen" .... "Aotearoa  ist der Maori-Name für Neuseeland und bedeutet das Land der langen weißen Wolke“...

Ihr Sortiment ermöglicht wunderschöne unterschiedlichste Duftreisen und umfasst u. a. feste Parfums, Parfumöl Roll-ons (deutlich stärkere Sillage), Seifen, Haar- und Körperöl. Dabei achten sie auf natürliche Ingredienzen, Nachhaltigkeit und das Tierwohl.

Mich haben sie mit diesem und weiteren wunderschönen Düften verzaubert....

In diesem Sinne
Aloha..... bin dann mal weiterträumen

11 Antworten
10
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
10
Duft
Tarata

131 Rezensionen
Tarata
Tarata
2  
Aloha Bahiana und Laura!
Meine Pacific Perfumes sind lange gereist, bis zu mich erreicht haben: Sie kommen nämlich aus dem Land der Hobbits, der grünen Täler, der Kiwis und der Maoris -- aus Neuseeland. Und es handelt sich dabei um Solids in sehr hübschen, umweltfreundlichen Döschen aus Holz.

Ich rieche es sofort, als ich das Döschen nur aufdrehe: Das ist ein Duftzwilling von Bahiana und Laura, die ich so sehr liebe! Komisch ist das schon, den laut Duftpyramiden ist Aloha denen ja nicht soo ähnlich. Aber auch Aloha hat diesen fröhlichen Holz-Citrus-Mix, von dem ich einfach nicht genug bekommen kann. Eine Granatapfelnote bleibt mir komplett verborgen, ich bin allerdings auch nicht ganz sicher, wie die riechen sollte; echter Granatapfel riecht für mich nach süßlicher Zitrusfrucht. Nun ja, DAS könnte schon irgendwo in der Kopfnote stecken. Es ist wohl der Bergamotte zu verdanken, dass die Zitrusnote dabei nicht säuerlich oder beißend riecht und die Hölzer darunter sind leicht und fluffig und erwecken in mir Bilder von einem Waldspaziergang an einem warmen Sommernachmittag. Aber irgendwie auch an einen leckeren Caipi an einem schwülen Sommerabend ;-)

Ich liebe diesen Duft. Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist die geringe Sillage und auch eher schlechte Haltbarkeit. Irgendwie scheint das das Los fester Parfums zu sein, was für mich als Fan von Düften mit sehr starker Sillage schade ist. Auch scheinen feste Parfums im Allgemeinen keinen großen Duftverlauf zu haben, was ja aber nichts Schlechtes sein muss. Wegen der schwachen Sillage und Haltbarkeit gibt es in der Kategorie auch Abzüge. Aber der Duft selbst ist für mich ein Traum.
0 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 2 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Aloha ist Zuneigung
Und Zitrusfrüchte
Unter Zedernholzbooten
Im Schatten der Bäume
An cremeweißen Stränden
Auf Sonneninseln der Südsee
28 Antworten
TherisTheris vor 2 Monaten
4
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Aloha Hoaloha
Waikiki Beach cremeweiß
Auf ganz entspannt
Mit granatrotem Cabrio
Ne frische Spritztour
Durch die Zedern-Road to Hana
Anu!
31 Antworten
FrauKirscheFrauKirsche vor 2 Monaten
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Geborgenheit auf
warmen Hölzern
Wächserne Zeder
Sanfte Zitruscreme
Entspannung unter
samtenen Blüten
und wohligen
Fruchtsprenkeln...
29 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Grün - blumig
Cremig
Mit dezenter Frucht des Granatapfel.
Zart und fein.
Keinesfalls so blumig-schwülstig, was man oft hier mit Aloha *
16 Antworten
BloodxclatBloodxclat vor 11 Monaten
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Feiner, leicht säuerlicher, zitrischer Duft, unterlegt mit toller Zeder, fein, warm, passend zu den floral-fruchtigen Noten. Spannend und..
8 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Pacific Perfumes

Pure Legend von Pacific Perfumes Simply Paradise von Pacific Perfumes Frangipani (Solid Perfume) von Pacific Perfumes The Wild Goddess von Pacific Perfumes Island Passion von Pacific Perfumes Forest of Ferns von Pacific Perfumes Maui Musk / Maui Man von Pacific Perfumes Love The Mango (Solid Perfume) von Pacific Perfumes Pacific Goddess (Solid Perfume) von Pacific Perfumes Rainforest von Pacific Perfumes Slice of Heaven von Pacific Perfumes Patchouli goes Retro (Solid Perfume) von Pacific Perfumes Hello the Coconut von Pacific Perfumes Hula Lei von Pacific Perfumes Tui Loves Kowhai von Pacific Perfumes The Feminist Witch von Pacific Perfumes The Buccaneer's Treasure von Pacific Perfumes Sandalwood von Pacific Perfumes Akaroa Rose von Pacific Perfumes Tiare von Pacific Perfumes