Invictus Aqua 2016

Version von 2016
RickOne
11.05.2017 - 16:09 Uhr

Paco's trüber Dümpel

Auch ich komme nicht drum herum, regelmäßig die Videos eines gewissen Youtube-Influencers anzuschauen. Obwohl ich das original Invictus nicht besonders prall finde, habe ich mich bei Aqua doch influencen lassen: Ein „Champion“ soll er sein, bestens ankommen, Drama-Baby-Drama… na von mir aus, schnell ein Blindbuy getätigt (da limitierte Edition und damals kaum noch erhältlich - jetzt gibt‘s ihn scheinbar wieder, whatever) und mal schauen was rauskommt.

Mit einem frischen Ozean hat dieser Aquat leider recht wenig zu tun. Müsste ich ihn mit einem Meer assoziieren, dann wohl eher mit der Nordsee bei Schmuddelwetter, aber bestimmt nicht mit dem Mittelmeer, Atlantik oder Pazifik, wo man sich viel lieber aufhält.

Vielmehr muss ich bei Aqua an einen trüben Dümpel denken, der bei warmen Temperaturen vor sich hin dünstet. Und genau so sexy ist er auch, nämlich gar nicht. Ein bisschen frisch, ein bisschen maritim, ziemlich kloakig … und das Ganze schön uninspiriert. Im Büro habe ich ihn getestet, kollektives Gähnen war die Folge. An Aqua kann man wirklich nichts Besonderes finden und meine kollegiale Damenwelt, die ich häufig für meine Testläufe heranziehe, hat sich selten so gelangweilt.

Aber er ist nicht schlecht, er ist "safe" und für unambitionierte Menschen im Alltag durchaus zu gebrauchen. Aber er ist einfach viel zu austauschbar. Über eBay habe ich ihn wieder auf Reisen geschickt.