Paco Rabanne pour Homme 1973 Eau de Toilette

Stulle
18.11.2023 - 15:20 Uhr
34
Top Rezension
8.5
Duft

Slow-Dating statt Speed-Dating

Lavendelseife mit Rosmarin, Muskatellersalbeigrün, quasizitrische Obertöne.
Im weiteren Verlauf wird der Duft etwas rauchig; nicht sakral, sondern mehr so im Lagerfeuer-Stil.
Und dann kommt auch eine winzige Honignote zum Vorschein.
Viel später erscheint endlich die (offensichtlich heruntergeregelte) eichenmoostypische Menschennote, und die ist für mich einfach das Schönste an diesen alten Eichenmooslingen!

Ich gestehe: ich bin durchaus ein Freund reformulierungsbedingter Entkernung alter Kracher. Zwar geht wohl immer Tiefe und Fülle der alten Originale verloren, macht jedoch manch knarrrrzigen Kamerrrraden heutzutage tragbar, ohne die Herkunft zu verleugnen.

Klar ist Paco Rabanne pH nichts für Zwanzigjährige auf der Balz. Aber wenn ein bisschen Ruhe ins Leben einkehrt, vielleicht man auch etwas an Fokus und Klarheit gewonnen hat - dann darf man den mal testen. Und entspannt genießen.
33 Antworten