Extreme 2007 Eau de Toilette

Stulle
15.11.2023 - 13:58 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Tom Ford ohne Posaunen und Getröte

TF EXTREME ist für mich die würzig-unfruchtige Version von TF MEN. Genauso entspannt-elegant, aber in balsamisch-holzig. Ein Hauch Rum, ein bissl Vetiver. Keine Lautstärke, sondern Understatement.
Am ehesten nehme ich zu Beginn eine kardamomöse Zistrose wahr, minimal von Safran flankiert. Die Obstnote schreibe ich der Kombination dieser Elemente zu, denn nach echten Früchten riecht hier nix. Vielleicht ein µ der von mir wenig geliebten Duftfeige ist wahrzunehmen. In dieser homöopathischen Menge hält sich meine Verachtung dafür durchaus in Grenzen.

Die Basisnote ist unglaublich anschmiegsam, ledrig-angesandelt, tannenbalsamisch und immer noch ganz leicht angeschickert. Sogar ein kleines, schüchternes Rauchwölkchen vermeine ich zu ertappen. Hier ist alles so wunderbar weich verblendet und verwoben, dass es eine wahre Freude ist!
Schade, dass es TFE nicht mehr gibt - vermutlich war er einfach zu wenig spektakulär und die Kundschaft hat ihn mit Verachtung gestraft. Mein Beuteschema wäre er gewesen.