Ssmu
18.08.2021 - 09:38 Uhr

Wie falle ich als Teenie auf eine Party auf?

Seht diese Rezension in Kombination mit Party bitte nicht im Kontext der Pandemie, sondern dafür für was der Duft sich durchaus eignet.
Den Duft sehe ich an einem Jungen um die 16, der vielleicht, wenn es wieder gestattet wird, zum Feiern geht und dabei mit seinem Duft auffallen will und kein Standard wie 1 Million tragen möchte.

Das Opening finde ich tatsächlich relativ gut, obgleich es sehr undefinierbar und äußerst synthetisch ist. Jedoch hat der Duft einen durchaus interessanten, sauren Twist der sich eigentlich bis zum Ende durchzieht. Über den Verlauf löst sich das heillose Durcheinander immer weiter auf, bis ich am Ende eine Mischung aus Vanille, etwas Vetiver, einer Prise Salbei bekomme, was nach wie vor mit einer bis dahin leichteren Säure kombiniert wird.

Recht viel mehr gibts es meiner Meinung nach zu dem Duft nicht zu sagen. Der Duft ist - wie bei Paco Rabbane oftmals - nicht sonderlich dezent, was daher generell nicht so meinem Geschmack entspricht. Doch seht den Duft nicht generell, sondern für das für was er gedacht. Ein Party-Duft für Teenager die auffallen wollen. In diesem Kontext kann man noch das Thema des Flakons anschneiden. Der Flakon passt schon auch irgendwie in das Zimmer eines Teenagers der am Anfang seiner Sturm-und-Drang-Zeit steht. Da kann ich mir beispielsweise einen Xerjoff oder Tiziana Terenzi Flakon (abgesehen vom Preis) nicht wirklich vorstellen.

Alles in allem ein neuer Paco Rabbane-Duft, den man zumindest mal bei Gelegenheit auf einem Streifen testen kann - aber nicht muss. Aber Vorsicht, er hat eine Synthetik, von der ich zumindest mal wieder Kopfschmerzen bekomme ähnlich wie bei Eros etc..