Feminine Signature Collection

Ephedra
28.09.2022 - 09:56 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ein absoluter Allrounder!

Bei Cassili passt der Flakon von den PdM Damendüften wirklich am besten.

Diese zärtlich geschwungene Form mit den edlen Verzierungen, den cremig-sanften Farben und den verspielten Bändchen umschreibt den Duft nahezu Perfekt.

Die bulgarische Rose verleiht dem Parfum eine eldle Reife, welche mich an einen Rosengarten vor einem Schloss erinnert.

Ich denke an hübsche, reife Frauen, welche in ihren voluminösen, barocken Ballkleidern und dem teuren Makeup einfach fantastisch aussehen.

Das macht den Duft zwar einerseits sehr ernst und erwachsen, gleichzeitig wird die Rose aber von einer sehr fruchtigen Frische umspielt.
Die leicht sauren Johannisbeeren bringen eine jugendliche Leichtigkeit mit und beleben den Duft ungemein. Wie schon bei Delina, wo das Zusammenspiel von Rose und Rhabarber so wunderbar harmoniert.
Diese saure fruchtigkeit nimmt der Erwachsen Rose ein wenig die 'altbackenheit' und macht den Duft richtig Edel. Die sanfte Pfirsichfarbe des Flakons ist wunderbar gewählt für den Duft. Die Assoziation zum Pfirsich entsteht vermutlich durch die Pflaume und die Süße des Duftes. Cassili ist so zart wie ein Pfirsich-Popo aber gleichzeitig sehr Clean. Ich kann ihn mir gut an einer jungen Dame vorstellen und denke, der Duft würde Ihr etwas Ernsthaftigkeit und eine edle Reife verleihen. Genau so gut kann ich ihn mir an einer älteren Dame vorstellen und in dem Fall würde der Duft ihr eine Jugendliche frische verleihen ohne ihr die Reife zu nehmen.
Sillage/Haltbarkeit sind ganz ähnlich wie bei Delina und das bedeutet TOP!
Für mich ist Cassili nicht der schönste under den Marly's aber der Alltagstauglichste, den wirklich Jede tragen kann.