The Exclusifs

Layton Exclusif 2017

Taiqun
04.08.2022 - 11:25 Uhr

Layton's großer Bruder

Schon beim ersten Riechen wird sofort klar: Das ist der große Bruder von Layton. Für mich um einiges intensiver, vielschichtiger und, wie der Name schon verrät, exklusiver. Diese dunkle Würze und das Holz bekommen hier eine neue Rolle, ich möchte fast schon sagen die Hauptrolle, aber nicht zu stark, der ganze Duft ist wie von PdM zu erwarten mal wieder 1A abgestimmt. Denn wo Layton für mich ein schön cremiger, süßer Duft mit würziger Holznote ist, der mich ein wenig an PdM's Carlisle erinnert, ist Layton Exclusif fast schon das Gegenteil. Die Cremigkeit und Süße sind nun im Hintergrund und ergänzen diese Komposition von Holz und Patchouli. Irgendwie erinnert der Duft mich immer an Aventus, obwohl man dabei wohl auf das Batch achten muss, ist schon etwas her das ich Creed gerochen habe und könnte kaum sagen aus welchem Jahr genau das Batch war.
Wie auch immer, in meinen Augen ein wunderschöner Duft, der wirklich perfekt für diejenigen geeignet ist denen bei Layton noch das gewisse etwas fehlt. Damit möchte ich allerdings nicht sagen das Layton hier den kürzeren zieht, ich persönlich könnte mich ehrlich gesagt nicht für einen Favoriten entscheiden, für mich kommt es hier lediglich auf die Situation an, mal passt Layton besser und ein anderes mal eben der große Bruder.