DaveKunstein
22.03.2019 - 17:53 Uhr
38
Top Rezension
9Duft 9Haltbarkeit 7Sillage 9Flakon

Brighton und meine erste große Liebe...

Parfums de Marly Herod und Brighton, das bekannte Seebad in England an dem schon Downtown Abbey und co. gedreht wurden. Nun fragt ihr euch, wie das zusammen passt und warum ich gerade zu diesem Duft, in Verbindung mit diesen Ort meinen ersten Kommentar hier verfasse. Anfang 2019 habe ich meine Freundin besucht, die ein Auslandsjahr in England macht. Sie wohnt nun seit 6 Monaten nahe London und zu ihrem Geburtstag, habe ich sie besucht, um dann mit ihr ein Wochenede in Brighton zu verbringen. Nun genau zu dieser Zeit, habe ich mich hier in diesem Forum angemeldet und mir aufgrund meiner Begeisterung für Düfte, und verschiedenen Rezensionen und Bewertungen hier, meine ersten Duftproben bestellt. Da ja nun meine Freundin diejenige ist, die mich am meisten riecht (okay, klingt komisch, ich weiß...), dachte ich mir, ich nehme die Duftproben einfach mit, damit sie auch testen kann. Unter diesen Duftproben, war nun auch der besagte Herod. Wir checkten in unserem Hotel ein und am zweiten Tag, hatten wir geplant in dem von der „Times“ als bestes Vegetarisches Restaurant ausgezeichnete Lokal, in ganz England den Abend zu verbringen. Das war natürlich nur möglich, für uns als „arme“ Stundenten, weil ihre Gastfamilie ihr zum Geburtstag, einen Gutschein für das besagte Restaurant geschenkt hat. Im Hotelzimmer kramte ich meine Duftproben raus und entschied mich dafür, diesen Abend „Herod“ zu tragen. Ich hatte natürlich keinen Plan, was mich erwartet und als ich ihn aufsprühte, empfing mich eine süße Tabbaknote und eine unfassbare Wärme. Wir zogen uns schick an und nun gingen wir also los, es war ein wunderschöner Abend, die Sterne leuchteten und wir hatten mal wieder Zeit über alles zu reden. Wir stapften am Brighton Pier entlang, auf dem Weg zum Restaurant, unterhielten uns, lachten, und hatten uns endlich wieder. Die ganze Zeit über, umgab mich Herod, dieser kuschelige Tabakgeruch, angereichert, mit einer wunderschönen Vanille. Das Essen war wunderbar und wir redeten fast 3 Stunden ununterbrochen, von Plänen, Wünschen und der Zukunft. Nach dem Essen gingen wir zum Hotel zurück, es regnete in Strömen, ich habe mich gefühlt, wie in einem Film, an einem fremden Ort, nach einem tollen Abend, mit meiner Liebsten und da war noch jemand, bzw. etwas, was mich den ganzen Abend begleitet hat und das war Herod. Nun sitze ich hier, zurück in Deutschland, das Wochenende in Brighton mit meiner Freundin, ist nun knapp 2 Monate her. Sie ist wieder in England und ich in Deutschland. Und das wird auch noch einige Monate so sein. Aber wenn ich nochmal in Brighton sein möchte, mit meiner Freundin am Brighton Pier stehen möchte und mich an den Moment erinnern möchte, an dem alles perfekt war. An dem wir wieder zusammen waren und wussten, dass sich das auch niemals ändern wird, dann nehme ich meinen Herod aus dem Schrank und rieche an dem kleinen Sprühkopf. Und dann fühle ich, wie sehr ich sie vermisse und wie sehr ich sie liebe.
Und das letztere gilt seit dem, auch für den kleinen dunkelbraunen,matten, Flakon, an dem ich ab und zu einfach nur schnupper um diese wunderschöne Erinnerung zu rekapitulieren.
Ich bin mir sicher, meine Freundin, wird für immer ein Platz in meinem Herzen haben und seit diesem Abend, wird Herod das auch!

perfumes, make memories.
12 Antworten
KingsylexKingsylex vor 7 Jahren
1
Das liegt daran, weil unser Geruchssinn an das lymbische System gekuppelt ist, wo Erinnerungen gespeichert werden :)
MorrisseyMorrissey vor 7 Jahren
Mir hat deine persönliche Erfahrung sehr gut gefallen und kann die enge Verbindung zwischen Düften und schönen Erinnerungen zu 100% nachvollziehen !
Franky15Franky15 vor 7 Jahren
Leider fehlen mir hier die Bewertungen zu Haltbarkeit, Sillage usw.
FlaconesseFlaconesse vor 7 Jahren
sehr schöner, erster Kommentar, weiter so ;)
MontagueMontague vor 7 Jahren
Schön erzählte Geschichte. Find ich sehr mutig von Dir, einen Duft erst beim Ausgehen zu testen. Ich mache dies wenigstens einmal vorher zu Hause, bevor ich damit raus gehe. Aber mit Herod hast Du natürlich nichts falsch gemacht ;)
DaveKunsteinDaveKunstein vor 7 Jahren
Vielen lieben Dank, liebe Leute :)
MeggiMeggi vor 7 Jahren
Wie schön. Alles Gute!
BlauemausBlauemaus vor 7 Jahren
Schöner Kommi, der hat einen Pokal verdient!
MarsmissionMarsmission vor 7 Jahren
Toller Kommentar, klasse Parfum.
Bei mir hat Herod auch seinen festen Platz.
L.G
3lbows3lbows vor 7 Jahren
1
Den letzten Satz unterschreibe ich gerne mit einem Pokal.
MicscentMicscent vor 7 Jahren
Natürlich ein Pokal!
MicscentMicscent vor 7 Jahren
Herzlich willkommen hier bei den Duft – Enthusiasten. Und herzlichen Glückwunsch für diesen ersten sehr schönen persönlichen Kommentar.