Heart von Pompöös - Harald Glööckler
Kontrovers bewerteter Flakon

Ein Parfum von Pompöös - Harald Glööckler für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist pudrig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

JasminJasmin
VanilleVanille
AmberAmber MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von Kittycat, letzte Aktualisierung am 23.03.2022.

Lieber Harald,
kannst du mir nicht etwas von dir schicken?
Vielleicht die Hemd mit der Parfum von letzte Nacht?

Weil du trotz viel Exzentrik echt eine nette Kerl bist und ich es manchmal pompöös mag, gehe ich gerne mit dir feiern. Und was soll ich sagen – deine Parfum hat mich echt umgehauen.
Berauschend, geradezu narkotisch fällt die Vanille über einen her. In Verbindung mit die betörende Jasmin, die hier gar nicht schüchtern ist, wirkt sie dunkel und etwas rauchig.
Und so, wie deine Gesicht durch die viele Korrekturen und Eingriffe leider den natürlichen Charme verloren hat und zusammen mit deine auftrainierte Oberkörper in eine seltsame künstliche Kontrast zu die dünne Beine steht, bläht sich die Vanille auf und dominiert alles, was hier fein und zart hätte sein können.
Mit diese Parfum ist es unmöglich, nicht bemerkt zu werden. Es hält und hält und hält die ganze Nacht und auch noch am Morgen danach.
Jetzt ist es endlich schön und sanft und weich und ich weiß nicht, ob meine pochende Kopfschmerz von die laute Musik, die viele Champagner oder der Parfum kommt.

Aber weil ich dich so gern hab, schick mir am besten gleich eine ganze Flasche.
Die ist so kitschig, dass ich sie schon wieder schön finde. Dafür bekommst du von mir in jede Fall eine 10 mit Krone!
Und ich kann sie mit meine Freunde teilen, dann haben die auch noch etwas davon.

Medusa00
Wem die Stunde schlägt oder ein Anfall von Wahnsinn....
Na ja, falls ich mal wahnsinnig werde, ändert sich bei mir auch nicht viel, nur die Adresse!
Wie ich schon gestern (beim Kommi zu Gold von Herrn Glööckler) schrieb, bin ich Shopping Sender Kundin und in einem Anfall irgendwelcher Umnachtung, habe ich Heart gleich mitbestellt.
Da ich derart kitschige Flakons eigentlich gar nicht mag, dachte ich mir, ach testen mußte ihn und Weihnachten ist auch bald, kennst ja genug Leute, die auf solches Zeugs stehen, denn teuer ist es auch nicht.
Ich habe bei besagtem Sender die Kundenrezensionen zu Heart gelesen und eine Kundin schrieb:" Riecht wie Poison!" Hä? Die Dame muß Poison komplett verschlafen haben.
Ob ich Herrn Glööckler mag oder nicht, tut hier nichts zur Sache. Ich liebe ja auch die Kunst und die Düfte (einige) von Salvador Dali, aber als Mensch finde ich ihn zum ko..., äh, da wird mir übel.
Heart ist empfehlenswert! Reimt sich sogar und ist vollkommen ernst gemeint.
Schwerer Jasmin macht den Anfang und dann kommen Tonnen von Vanille. Diese Vanille jedoch ist unsüß, eigenwillig, fast bizarr.
Herr Glööckler hat vergessen, daß er hier Bitterschokolade mit reinquirlen ließ. Kakaoanteil 90%! Oder soll das der Moschus sein? Ok dann vielleicht neben Tonnen von Vanille noch Tonnen von Moschus.
Um dem ganzen die Krone aufzusetzen - kicher ist ja das Markenzeichen dieses eigenartigen Pfaus- wurden Wale gebeten sich zu übergeben. Wobei das absolut nicht synthetisch riecht.
Bravo Herr Glööckler! Eigenwilliger Duft, gut gemacht. Nicht mein Gusto, aber ich habe Abnehmer!

Hypnotic Harry
Harry, du altes Schlitzohr,
hier hast Du aber ziemlich genau bei den Leuten mit dem roten Apfelflakon abgeguckt, mein lieber Scholli.
Aber macht nichts, wenn's gut ist.
Zumindest ist dieser Duft eine Homeshopping-Sünde wert, wenn man Vanille im Sandelholzbad mag.
Der Duft ist ziemlich schnell da und macht keine bombastische Entwicklung durch.
Ich finde, dass "Heart" eine große Ähnlichkeit zur alten Version des berühmten Vorgängers hat.
Ihr wisst schon.
Weich, warm, vanillig, holzig, kuschelig rund.
Der Preis ist heiß, die Haltbarkeit famos.
Genau richtig, wen es draußen wieder etwas ungemütlicher wird.

Gelungene Vanille-Komposition
Obwohl ich den Geruch echter Vanille sehr gerne mag, hatte ich bislang die Idee, dass Düfte mit einer prominenten Vanillenote nichts für mich sind. Solange die Vanille sich ein wenig in der Basisnote dazugesellte, war das angenehm, aber sobald Düfte als wirklich "vanillig" galten, konnte ich mich nicht damit anfreunden. Vielleicht riecht Vanille schnell künstlich? Vielleicht erwarte ich eine Art elaboriertes Vanille Aroma, bekomme jedoch echte, würzige Vanille? Ich weiß es nicht. Was ich ganz aus den Augen verloren hatte: Es kommt doch viel mehr darauf an, wie die Vanille umrahmt wird, wie die Gesamtkomposition aussieht. Und ich muss sagen bei "Heart" gefällt mir die Vanille-Komposition wirklich, wirklich gut (Ich würde zu gerne wissen, welcher Parfumeur dahinter steckt, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Duft so dahin gepanscht wurde). Ich finde sehr gut, dass Jasmin "nur" in der Kopfnote ist und nicht ablenkt von dem Vanilleduft. Dieser kommt durch die Basis - und ich vermute auch das Sandelholz ist dafür hauptverantwortlich - super zur Geltung. Empfindet ihr eine Ähnlichkeit zwischen z.B. Sensuous Nude und Loukhoum? Ich finde beide Düfte im Ausklang ähnlich unbeschreiblich - pudrig, warm, irgendwie prickelnd. Beide haben eine Basis aus Hölzern, Moschus, Vanille (und eventuell ein weniger Amber). "Heart" wirkt auf mich ganz ähnlich, mit einer stärkeren Betonung der Vanille. Ich hätte nie erwartet, dass dies ein guter Duft ist, habe dann, nachdem ich Medusas Kommi gelesen habe, gehofft und dran glauben wollen und ja er ist es! ein kleiner Geheimtipp :)

Vanilledusche maaaaaarsch!
QVC assoziiert das Parfüm mit 1001 und einer Nacht. 1001 und eine Nacht?
Ja das kann ich so schon unterschreiben, allerdings nur mit der Anmerkung, dass es sich hierbei um zerfeierte Partynächte handelt.
Der Duft mag orientalisch angehaucht sein, allerdings dominiert die Vanille dermaßen, dass es mich an die überarbeitete Version von Christina Aguilera's "By night" erinnert. Allerdings riecht bei Heart die Vanille angenehm und nicht so syntethisch. Das wäre schonmal geglückt, denn ich liebe den Duft von Vanille. Daneben rieche ich noch etwas Mandeliges raus, ähnlich wie bei Bottega Veneta. Woher diese Duftnote kommt, kann ich mir allerdings nicht so ganz erklären.
Der Duft ist meines Erachtens nach für die Herbst-/Winterzeit perfekt, da die Vanille mollige Wärme mit sich bringt.
Wer gern ausgeht, kann sich,trotz der Ähnlichkeit, von all den "By nigh"-Trägerinnen abheben.
Viel falsch machen kann man bei dem momentanen Preis für die 100ml echt nicht.

Wer auf eine Mischung aus Bottega Veneta und By night steht, der sollte definitiv zuschlagen. Wer es gern außergewöhnlich und pompöös mag, sollte sich allein schon wegen dem Flankon Gedanken machen, sich den Duft anzuschaffen.

Man muss dem Duft jedoch etwas Zeit geben, bevor man sich sein Urteil darüber bildet, aber eins sei Gewiss: Entweder man wird ihn wahnsinnig lieben oder nie wieder riechen wollen... aber eine Chance hat er definitiv verdient!

Atalanta89Atalanta89 vor 4 Jahren
Wieder ein Hypnotic Poison im anderen Flakon.Vanille und Puder.Finde das Original schöner ;)
ElbchenElbchen vor 7 Jahren
Geschmäcker und Ohrfeigen sind ja verschieden
Der is so schräg, gar nicht mal schlecht
*blinkihandtäschchen nimmt und von dannen schreitet*
VerbenaVerbena vor 8 Jahren
Ich verneige mich in Demut, Herr Glööckler! Eine so gekonnte Kopie von Hypnotic Poison hätte ich Ihnen nie zugetraut. Darauf einen Botox!
SerafinaSerafina vor 9 Jahren
Noch bevor ich nach rechts geschaut habe, war mir klar, woran es erinnert: "Hypnotic Poison"! Aber schwächer als das Vorbild...

Beliebt von Pompöös - Harald Glööckler

Gold von Pompöös - Harald Glööckler With Love! (2013) von Pompöös - Harald Glööckler Diamonds von Pompöös - Harald Glööckler With Love! Woman von Pompöös - Harald Glööckler Vanilla von Pompöös - Harald Glööckler Paradise von Pompöös - Harald Glööckler Les Fleurs von Pompöös - Harald Glööckler La Diva von Pompöös - Harald Glööckler Pompöös Hero von Pompöös - Harald Glööckler With Love! Man von Pompöös - Harald Glööckler