Acqua e Zucchero 2002

Scherbelini
04.03.2022 - 15:16 Uhr

Der schönste seiner Art!

Schon zu Beginn meiner Duftreise kam mir der Pink Sugar Eau de Toilette unter die Nase, schöner süßer Duft, allerdings hat mir diese Süßholz-Note immer den Duft vermiest. Ähnlich ging es mir mit dem Soft Eau de Parfum.
Ich mochte die Art von Duft aber sehr. Daher setzte ich in meiner Weitersuche große Hoffnung auf den Symphonium, im Moment gehyped ohne Ende - Und ja, Symphonium ist wirklich schön, keine Frage. Kein Süßholz, dafür aber eine so stechende Orange und 'ne kleine Muffigkeit, sodass auch er nicht der Richtige für mich war. Schade.

…Und dann hat’s gefunkt - und zwar mit Acqua e Zucchero. Nichts sticht, nichts kratzt, kein Süßholz und auch kein anderer Störfaktor ist hier für meine Nase vorhanden. Trotz O-Blüte kein typischer O-Blüten-Duft (das war meine Befürchtung, ich mag die Note oft nicht sooo sehr). Einfach rundum weich und alles so zart miteinander verwoben, dass es mir ein kleines bisschen die Sprache verschlägt.
Der Duft ist sehr süß, aber ich bekomme hier keine Mainstream-Süße geboten, sondern eine feine Art von Zucker, die dem Preis würdig ist. Man riecht edel und stilvoll, das muss man bei einem so süßen Duft erstmal schaffen.
Haltbarkeit ist wie hier so oft geschrieben wirklich überirdisch gut, Sillage ist nach ganz paar Stunden so, dass jemand, der neben dir sitzt, den Duft ab und an zugeweht bekommt.
…und man selbst schwebt die ganze Zeit über in einer wundervollen Sillage-Wolke, die so viel schöner ist, als wenn man den Duft am Handgelenk erschnuppert.
Wie ihr wahrscheinlich merkt, bin ich rundum verliebt und schreibe nach einer Ewigkeit mal wieder eine Rezension. Acqua e Zucchero sollte meiner Meinung nach viel mehr Aufmerksamkeit bekommen, da er so viel mehr bietet als sein mehrfach so teurer „Zwilling“ und man mit dem Pink Sugar nicht einmal ansatzweise das geboten bekommt, was dieser hier zu bieten hat.
PS: Vorsicht mit dem Sprühen und den Klamotten, der Ölgehalt in dem Duft ist wirklich hoch. :-)

Merci fürs Lesen, habt einen schönen Abend und schaut euch den Duft unbedingt mal an.